ZDF zeigt Fernsehfilm der Woche "Mein Bruder, sein Erbe und ich"
Fritz Karl und Alexander Beyer im spannenden Geschwisterstreit
Mainz (ots)
Das Schicksal zweier völlig unterschiedlicher Brüder steht im Mittelpunkt des Fernsehfilms der Woche "Mein Bruder, sein Erbe und ich", den das ZDF am Montag, 19. September 2011, 20.15 Uhr, zeigt. Regisseurin Imogen Kimmel erzählt nach dem Buch von Judith Angerbauer mit Herz und Humor von einem Geschwisterstreit um Erbe, Anerkennung und Liebesglück. Fritz Karl spielt den Biobauern Roman, einen Hansdampf in allen Gassen, ausgestattet mit beredter Überzeugungskraft, und Alexander Beyer den wortkargen Einsiedler Adrian, der seine Alm nur ungern verlässt.
Als die Mutter stirbt, erbt ausgerechnet Adrian, der angeblich mit materiellen Werten nichts anfangen kann, ihre Aktien. Roman versucht, seinen Bruder davon zu überzeugen, ihm die wertvollen Papiere zu übertragen. Denn das ist für ihn die einzige Chance, seinen Schuldenberg abzubauen und das Herz seiner Frau Klara (Carolina Vera) zurückzugewinnen, die sich wegen seines chaotischen Lebensstils und seiner ständig neuen Geschäftsideen endgültig von ihm trennen will. Der Gerichtsvollzieher mitsamt einer knallharten Finanzbeamtin (Andrea Sawatzki) stand auch schon vor Tür. Doch Romans Rettungsplan geht nicht auf: Sein Bruder Adrian bleibt stur. Plötzlich ist der "dommer Siach", wie er im Dorf genannt wird, gar nicht so einfältig, wie alle immer dachten.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meinbruderseinerbeundich
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell