Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Thomas Müller vom FC Bayern Gast im "aktuellen sportstudio"
Filmporträt von Surf-Weltmeister Philip Köster in der "ZDF-SPORTreportage"

Mainz (ots)

Fußballnationalspieler Thomas Müller vom FC Bayern München ist am Samstag, 1. Oktober 2011, um 23.00 Uhr Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF. Im Gespräch mit Moderator Sven Voss berichtet der Jungstar über den bisher außergewöhnlich starken Saisonauftritt des deutschen Rekordmeisters in Bundesliga und Champions League.

Im Abendspiel des Bundesligaspieltages trifft der wiedererstarkte 1. FC Köln im Berliner Olympiastadion auf Hertha BSC. Die ersten Free-TV-Bilder inklusive Stimmen zum Spiel und 3D-Analyse gibt's wie immer im "aktuellen sportstudio". Das Spiel kommentiert Thomas Wark.

Darüber hinaus stehen Zusammenfassungen aller weiteren Partien auf dem Programm: Dortmund - Augsburg, Leverkusen - Wolfsburg, Nürnberg - Mainz, Freiburg - Mönchen Gladbach, Hoffenheim - Bayern sowie das Freitagspiel Kaiserslautern - Stuttgart.

Alles Wissenswerte des Sportgeschehens in Deutschland und aus aller Welt können die Zuschauer auch am Sonntag, 2. Oktober 2011, um 17.10 Uhr in der "ZDF-SPORTreportage" erfahren. Ein Schwerpunktthema der Sendung ist Windsurfen. Mit dem erst 17-jährigen Philip Köster hat sich ein Deutscher in die absolute Weltspitze katapultiert. ZDF-Autor Nils Kaben erzählt in seinem Film die Geschichte dieses Shootingstars, der erst kürzlich in Dänemark den Weltmeistertitel erkämpfte und damit nach Robby Naish zum jüngsten Champion des Surf-Sports gekürt wurde. Die weiteren Themen der Sendung: Fußball international Major League Soccer (Toronto FC - New York Red Bull), Motorrad-WM in Japan, Filmporträt René Adler (Bayer Leverkusen), Deutsche Turner vor der WM sowie Nachberichte zum Bundesligaspieltag. Kristin Otto moderiert.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF