"Marie Brand" in Lebensgefahr
ZDF zeigt neue Folge der Krimireihe
Mainz (ots)
In der achten Folge der Krimireihe "Marie Brand..." mit dem Titel "Marie Brand und der Moment des Todes", die das ZDF am Donnerstag, 24. November 2011, 20.15 Uhr, ausstrahlt, begibt sich die Ermittlerin in eine lebensgefährliche Situation.
Mitten in Köln fällt den beiden Kommissaren Marie Brand (Mariele Millowitsch) und Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) eine Leiche direkt auf das Autodach. Der Ermordete war Kurator in einem Kölner Museum und dort für die Retrospektive des zeitgenössischen Malers Murau verantwortlich. Brand und Simmel finden heraus, dass kurz nach der Ausstellungseröffnung Muraus bekanntestes Bild, auf dem er den Moment des Sterbens seiner Frau festgehalten hat, gestohlen wurde. Unbekannte versuchen das Museum und die Versicherung zu erpressen. Unter dringenden Tatverdacht gerät Muraus Tochter Cornelia, die ein ambivalentes Verhältnis zu ihrem Vater hat. Marie Brand glaubt aber weiter an einen Zusammenhang zwischen dem Mord an dem Restaurator und dem Kunstdiebstahl. Getarnt als Versicherungsagentin, die das Bild zurückkaufen will, trifft sie sich mit dem mutmaßlichen Auftraggeber des Kunstdiebstahls. Es ist ein Himmelfahrtskommando, bei dem Marie Brand in Lebensgefahr gerät.
Der Film wurde inszeniert von Regisseur Josh Broecker nach einem Drehbuch von André Georgi. In weiteren Rollen sind Thomas Heinze, Axel Milberg, Alice Dwyer und Roeland Wiesnekker zu sehen.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/mariebrand
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell