Der Kampf um die Plätze am vorletzten Spieltag
Freiburgs Trainer Christian Streich zu Gast im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Mainz (ots)
Die Meisterschaft ist entschieden, aber Spannung bleibt in der Bundesliga. Am vorletzten Spieltag könnten weitere Entscheidungen fallen. Im Blickpunkt des "aktuellen sportstudios" am Samstag, 28. April 2012, 23.00 Uhr, steht der Kampf gegen den Abstieg mit den Protagonisten aus Köln und Berlin. Und schafft mit Augsburg ein weiterer Außenseiter den vorzeitigen Klassenerhalt? Wer sichert sich Rang drei und damit die direkte Qualifikation zur Champions-League: Schalke 04 oder Borussia Mönchengladbach? Und auch der Wettstreit der Teams um die Europa-League-Plätze sorgt noch für Nervenkitzel.
Als Studiogast begrüßt Moderator Sven Voss den Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, der als "No-Name" unter den Bundesliga-Trainern startete, sich in der Rückrunde ins Bundesliga-Rampenlicht wagte und sich mit dem Sportclub überraschend und vorzeitig die Erstklassigkeit sicherte. Wild und gestenreich an der Seitenlinie, erfrischend bodenständig vor den Mikrofonen. Christian Streich - die Trainerentdeckung der Saison.
Auch die "ZDF SPORTreportage" am Sonntag, 29. April 2012, 17.10 Uhr, richtet ihren Blick auf die Highlights des 33. Spieltages. ZDF-Autor Markus Harm erzählt in seiner Fußball-Story aus dem kleinen walisischen Dorf Swansea, dessen Fußball-Club Swansea City derzeit die etablierten Clubs in Englands Elite-Liga ärgert. Daniel Pinschower berichtet vom Start von Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und seinen Dallas Mavericks in die Play-Offs der NBA. Die weiteren Themen der Sendung sind: Motorsport (Großer Preis von Jerez mit dem deutschen Hoffnungsträger Stefan Bradl) und Dressur-Reiten (Deutschlands Top-Dressur-Pferd Totilas beim Championat in Hagen). Kurzbeiträge über Extreme Sailing in China, über die WM im Schafe scheren in Südafrika, zum Mountain-Bike Festival in Italien und Horse Racing in Honkong sind in der Rubrik "Sport aus aller Welt" zu sehen.
Moderiert wird die "ZDF SPORTreportage" von Rudi Cerne.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell