Nationalspieler Mario Götze bei "logo!"
ZDF-Kinderreporter Felix trifft den Ausnahmespieler

Wenige Tage vor Beginn des größten Fußballereignisses des Jahres stellt sich Mario Götze den Fragen von "logo!"-Kinderreporter Felix. Was der sympathische Ausnahmespieler über sich preisgibt, zeigen die ZDF-Kindernachrichten "logo!" am Mittwoch, 6. Juni 2012, 19.50 Uhr, im KiKA.

Mit 20 Jahren ist Mario Götze der jüngste deutsche Spieler, der mit zur Europameisterschaft nach Polen und in die Ukraine fahren darf. Er gilt als Ausnahmetalent in Deutschland und wurde mit der U17-Mannschaft Europameister. Dem "logo!"-Kinderreporter erzählt er, wie es sich anfühlt, zum ersten Mal mit der "richtigen" Nationalelf in einem so großen Turnier zu spielen und welche Bedeutung dabei das Armband hat, das er immer trägt. Mario Götze vertraut Felix seine ganz eigene Spieltaktik an: Er würde als Joker für die letzte Spielminute immer Bundeskanzlerin Angela Merkel einwechseln. Warum, das erklärt er in "logo!".

Zur Vorbereitung auf die EM berichtet "logo!" aus den beiden Gastgeberländern Polen und Ukraine. Während der EM kommen die "logo!"-EM-Experten zum Einsatz. Jeweils ein Jungen- und ein Mädchenteam analysieren die EM-Gegner der deutschen Mannschaft und geben anschließend ihren Spieltipp ab.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden täglich im KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Das Interview mit Mario Götze ist auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, zu sehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

$dataSet.getValue("titel")
$dataSet.getValue("telefon1")