ZDF dreht Komödie "Der zweite Liebeskuss"/ Jasmin Gerat und Tim Bergmann in den Hauptrollen
Mainz (ots)
Um Mode und Musik in Berlin und Istanbul dreht sich die ZDF-Komödie "Der zweite Liebeskuss" (Arbeitstitel), zu der die Dreharbeiten am Sonntag, 30. September 2012, in Berlin beginnen. Im Oktober werden diese in Istanbul fortgesetzt. Neben Jasmin Gerat und Tim Bergmann in den Hauptrollen spielen unter anderen Tayfun Bademsoy, Meral Perin, Rike Schäffer, Ercan Durmaz, Dominique Horwitz und Waldemar Kobus in dem neuen ZDF-"Fernsehfilm der Woche". Regie bei der deutsch-türkischen Multikulti-Komödie führt Marcus Ulbricht, das Buch stammt aus der Feder von Katrin Milhahn.
Nach den Turbulenzen in der ZDF-Komödie "Liebeskuss am Bosporus" leben die temperamentvolle türkische Modedesignerin Didem (Jasmin Gerat) und der introvertierte Musik-Experte Jakob (Tim Bergmann) nun als glückliches Paar gemeinsam in Berlin-Kreuzberg. Doch als Jakob von der nahenden Pleite seines Musiklabels erfährt, Didem dringend Geld für einen Modewettbewerb benötigt und sie auch noch unverhofft schwanger wird, steht ihre Liebe auf dem Prüfstand.
Didem weiß einfach nicht mehr, ob der Deutsche Jakob wirklich der Richtige für sie ist. Auf ihre Frage, ob er sie heiraten würde, antwortet Jakob auch noch so ungeschickt, dass Didem sich sofort von ihm trennt und zu ihren Eltern nach Istanbul reist. Jakob folgt ihr, um sie zurückzugewinnen, aber Didems Vater Ekrem (Tayfun Bademsoy) hält Jakob mit aller Macht von Didem fern. Er ist hoch erfreut, dass sich seine Tochter endlich von der steifen deutschen "Kartoffel" getrennt hat und sich auf ihre Herkunft besinnt. Er versucht nun, Didem mit ihrer Jugendliebe Batigan (Ercan Durmaz) zu verkuppeln. Scheinbar mit Erfolg - bis Didem den intriganten Plan ihres Vaters durchschaut.
Als es Jakob schließlich gelingt, bei Didems Eltern um ihre Hand anzuhalten, will diese nichts mehr von Heirat wissen,_ und Jakob reist niedergeschlagen ab. Doch Didems Präsentation ihrer Wettbewerbskollektion in Berlin wird zum Tag voller Überraschungen. Produzent ist Stefan Thies, Producerin Gabriele Jung (NFP - Neue Filmproduktion Berlin), die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell