SOKO Köln ermittelt in neuen Folgen im ZDF
Christian Heller als Staatsanwalt
Mainz (ots)
Die SOKO Köln legt von Dienstag, 9. Oktober 2012, 18.05 Uhr, an wieder Verbrechern das Handwerk. In 20 neuen Folgen ist das Ermittlerteam um Hauptkommissarin Karin Reuter (Sissy Höfferer) im ZDF zu sehen.
In der ersten Folge "Mord nach Schulschluss" haben es die Kommissare mit dem Mord an einer Kölner Gymnasiastin zu tun. In der Mädchenumkleide der Schulsporthalle wird die Schülerin Sandra Marx mit einer Wunde am Kopf tot aufgefunden. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf das schulische Umfeld der 17-Jährigen. Ihre beste Freundin könnte ein Motiv haben, da Sandra dieser ihren Schwarm Manuel Fink (Jannik Schümann) ausgespannt hatte. Auch zwischen Sandra und Manuel herrschte dicke Luft. Denn Gerüchten zufolge soll Sandra ein Verhältnis mit ihrem Sportlehrer Jörg Schütz (Stephan Luca) gehabt haben. Der Verdacht fällt auch auf Hausmeister Klaus Zielke, der heimlich eine Kamera in der Umkleidekabine installiert hatte. Ist Sandra dem Voyeur auf die Schliche gekommen? Als die Beamten das Filmmaterial begutachten, ist auch eine Szene kurz vor Sandras Tod zu sehen. Leider befindet sich der Mörder im toten Winkel und ist nicht zu erkennen.
Den entscheidenden Hinweis bekommt die SOKO schließlich von Matti Wagners (Pierre Besson) Sohn Christoph (Tom Gramenz), einem Mitschüler der Ermordeten. Er hat ein Gespräch zwischen Manuel und dem Sportlehrer Schütz belauscht, das dem Fall eine ganz neue Wendung geben könnte. Während die Ermittler die Beweismittel sichern und den Täter und sein Motiv immer weiter einkreisen, hat der neue Staatsanwalt Dr. Alexander Kern (Christian Heller) seinen ersten Auftritt im SOKO-Revier. Regie führte Daniel Helfer nach dem Drehbuch von Christoph Wortberg.
Neben Sissy Höfferer stehen Pierre Besson, Kerstin Landsmann und Lukas Piloty vor der Kamera. Network Movie Köln produziert die Serie. Die Redaktion im ZDF liegt bei Wolfgang Witt.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sokokoeln
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell