Markus Lanz löst "Wetten, dass..?"-Wettschuld ein
Moderator läuft rund 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln
Mainz (ots)
Markus Lanz hat seine Wettschuld nach der verlorenen Stadtwette bei "Wetten, dass..?" eingelöst und ist gleichzeitig seinen ersten Marathon gelaufen. Am Sonntag lief der neue Moderator der ZDF-Show "Wetten, dass..?" rund 42 Kilometer von Düsseldorf nach Köln. Start war vor dem Landtag der nordrhein-westfälischen Hauptstadt. Vor seinem Lauf zog Lanz sich das Trikot des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf über, das die Fußballspieler am vergangenen Samstag, 6. Oktober 2012, während der Show vor dem Landtag für den Moderator unterschrieben hatten. "Die Kölner sind extrem tolerant, selbst das tolerieren sie", sagte Lanz scherzend vor dem Start.
Der gebürtige Südtiroler war gut vorbereitet. "Ich laufe öfter mal 20 bis 25 Kilometer", sagte der 43-Jährige. Begleitet wurde er von Joey Kelly. Gemeinsam mit dem Musiker und Extremsportler ist Lanz schon für eine ZDF-Dokumentation zum Südpol gelaufen.
Die Strecke von Düsseldorf nach Köln führte die beiden Läufer unter anderem von der Völklinger Straße/Bundesstraße 1 über den Hammer Deich, Volmerswerther Deich, weiter über die Düsseldorfer Straße/Bundesstraße 9, die Neusser Landstraße/Bundesstraße 9 auf die Domplatte. Nach etwa 4:04 Stunden kamen Markus Lanz und Joey Kelly vor dem Kölner Dom an. "Der Lauf ist ein kleines Dankeschön an die Düsseldorfer, die uns so toll empfangen haben bei der ersten Sendung", sagte Lanz nach seiner Ankunft.
Markus Lanz hatte beim Neustart der Show in der Landeshauptstadt die Zuschauer aufgerufen, sich fast nackt mit weißer und roter Farbe besprühen zu lassen. Mehr als 500 Düsseldorfer waren dem Aufruf gefolgt und hatten die Hüllen fallen lassen, um das Logo des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf als lebendes Kunstwerk darzustellen. Der Moderator hatte somit seine Wette verloren.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell