Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

"Letzte Spur Berlin" wird fortgesetzt
ZDF dreht neue Folgen der Krimiserie über Vermisstenschicksale in Berlin

Mainz (ots)

Die im Frühjahr sehr erfolgreich gestartete neue ZDF-Krimiserie "Letzte Spur Berlin" (ehemals "Die letzte Spur"), in der eine Einheit des Berliner LKA das Schicksal spurlos Verschwundener aufzuklären versucht, wird fortgesetzt. Die Dreharbeiten mit Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann und Florian Panzner in den Hauptrollen beginnen am Dienstag, 16. Oktober 2012, in Berlin und Umgebung. Gedreht werden zwölf 45-minütige Folgen unter der Regie von Andreas Senn, Thomas Jahn und anderen. Die Drehbücher stehen unter der Obhut der Autoren André Georgi und Sven S. Poser.

In der zweiten Staffel treffen Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), der das Team leitet, sowie die Kommissare Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner) auf eine Vielzahl neuer Rätsel und Herausforderungen: So verschwindet eine Balletttänzerin just vor der Aufführung der für sie alles entscheidenden Premiere aus einem Theater. In einem Ferienlager im Grüngürtel Berlins sind plötzlich zwei halbwüchsige Mädchen nicht mehr auffindbar. Erste Spuren deuten auf ein Sexualdelikt, doch dann taucht überraschend eine Leiche auf, die ein völlig neues Licht auf die Ermittlungen wirft. In einer weiteren Folge verschwindet völlig überraschend eine junge Polizistin. Die Spur führt zu einem Polizeieinsatz, bei dem eine Frau auf mysteriöse Art und Weise schwer verletzt wurde.

Bei den Ermittlungen wird das Team im Wesentlichen von einer Motivation angetrieben: der Hoffnung, die vermisste Person lebend und wohlbehalten wiederzufinden. Die Geschichten, die sich den Ermittlern beim Auffinden der verschwundenen Personen offenbaren, sind immer wieder überraschend und führen, wenn auch nicht immer zu einem Happy End, so doch wenigstens zur erlösenden Gewissheit.

"Letzte Spur Berlin" wird von Dr. Ronald Gräbe (Novafilm) im Auftrag des ZDF produziert. Die Redaktion im ZDF liegt bei Johannes Frick-Königsmann und Wolfgang Grundmann. Die Dreharbeiten in Berlin und Umgebung dauern voraussichtlich bis Mai 2013. "Letzte Spur Berlin" wird auf dem ZDF-Krimi-Sendeplatz am Freitagabend ausgestrahlt, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/letztespurberlin

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF