Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Neue Schweden-Krimis am Sonntagabend/ ZDF zeigt drei Romanverfilmungen von Arne Dahl (BILD)

Neue Schweden-Krimis am Sonntagabend/ ZDF zeigt drei Romanverfilmungen von Arne Dahl (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Mit Verfilmungen von drei Romanen des schwedischen Erfolgsautors Arne Dahl setzt das ZDF die Reihe der Schweden-Krimis am Sonntagabend fort. "Misterioso" ist der Titel des ersten Films, der am Sonntag, 4. November 2012, 22.00 Uhr, zu sehen ist. Am Sonntag, 11. November 2012, zeigt das ZDF den Film "Böses Blut", der dritte Arne Dahl-Film "Falsche Opfer" wird in zwei Teilen am 18. und am 25. November 2012, jeweils 22.00 Uhr, ausgestrahlt.

Der unter dem Pseudonym Arne Dahl schreibende schwedische Erfolgsautor heißt mit richtigem Namen Jan Arnald. Seine Kriminalromane um das A-Team begeistern Publikum und Kritiker gleichermaßen. In Koproduktion mit dem Schwedischen Fernsehen (SVT) und in enger Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Filmlance und ZDF Enterprises realisiert das ZDF die Filmversionen der ersten "Dahl"-Romane. Die Drehbücher stammen von Cilla und Rolf Börjlind, die auch sämtliche Drehbücher für die "Kommissar Beck"-Verfilmungen geschrieben haben.

In "Misterioso" verpflichtet Jenny Hultin, die Leiterin des A-Teams, für diese Spezialeinheit Paul Hjelm, den sie wegen polizeiinterner Ermittlungen gegen ihn aus der Schusslinie nimmt, den Computer-Experten Jorge Chavez, das Polizeiurgestein Viggo Norlander, den Freidenker und fünffachen Familienvater Aarto Söderstedt, den muskulösen Pragmatiker Gunnar Nyberg und die Verhörspezialistin Kerstin Holm. Eine schlagkräftige Truppe, die eingreift, wenn der übliche polizeiliche Apparat zu scheitern droht. Das A-Team übernimmt Fälle, die in kein Raster passen wollen.

Mittlerweile sind bereits zwei weitere Romanadaptionen abgedreht, weitere fünf befinden sich in der Entwicklung.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/arnedahl

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF