Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Speidel und Maccallini radeln in die Herzen der Zuschauer
ZDF-"Herzkino" erfolgreichste Sendung des Tages

Mit 7,47 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,1 Prozent war das ZDF-"Herzkino: Wir haben gar kein Auto" - mit Jutta Speidel und Bruno Maccallini als Hauptdarsteller und Autoren der Buchvorlage - am Sonntag, 4. November 2012, die besteinschaltete Sendung des Tages. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte der Film einen Marktanteil von 10,7 Prozent, bei den 30- bis 59-Jährigen 15,7 Prozent.

In der Primetime, der zuschauerintensiven Zeit zwischen 19.00 und 23.00 Uhr, lag das ZDF mit 15,9 Prozent auf Platz 1 in der Zuschauergunst.

Heike Hempel, verantwortliche ZDF-Hauptredaktionsleiterin: "Wir freuen uns, dass wir mit dieser lebensnahen Herzkino-Geschichte so viele Zuschauer und Zuschauerinnen erreicht haben. Wir gratulieren dem Erfolgspaar Jutta Speidel und Bruno Maccallini, die glaubwürdig verkörpern, was es heißt, als krisengeschütteltes Paar gemeinsam per Fahrrad die Alpen zu überqueren."

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120