ZDF-Krimiklassiker "Ein Fall für zwei" mit sechs neuen Folgen
Mainz (ots)
Privatdetektiv Josef Matula (Claus Theo Gärtner) und Strafverteidiger Dr. Markus Lessing (Paul Frielinghaus) sorgen in Frankfurt am Main wieder für Gerechtigkeit. Von Freitag, 23. November 2012, 20.15 Uhr, an ist das Ermittlerduo in sechs neuen Folgen des ZDF-Krimiklassikers "Ein Fall für zwei" zu sehen.
Die erste Folge "Tod im Ring" führt Matula und Lessing ins Boxermilieu. Fünf Jahre lang saß Dirk Berger (Till Firit) wegen Bankraubs hinter Gittern. Mit einer Menge Wut im Bauch knöpft er sich nach der Entlassung seinen früheren Freund Kevin Kößner (Daniel Breitfelder) vor, den er für seine Verurteilung verantwortlich macht. Am nächsten Tag wird Kößner erschlagen aufgefunden und Berger als Verdächtigter festgenommen. Lessing übernimmt die Verteidigung.
Die Folge "Tod im Ring" entstand im Rhein-Main-Gebiet unter der Regie von Marcus Ulbricht nach einem Drehbuch von Michael Klette und Michaela von Unger. Weitere Episoden der neuen Staffel werden am 30. November ("Das Versteck"), 7. Dezember ("Abgezockt"), 14. Dezember ("Mord im Callcenter"), 21. Dezember ("Mord im Taunus") und am 28. Dezember ("Frankfurt Superstar") ausgestrahlt. Unter der Regie von Axel Barth, Raoul W. Heimrich und Tom Zenker spielen in den Episodenrollen prominente Schauspieler wie Michael Mendl, Bettina Zimmermann, Mark Keller, Jochen Nickel, Natalia Avelon, Laura Tonke, Rüdiger Joswig und Michael Kind. Die Drehbücher stammen von Andreas Pflüger, Mike Bäuml, Georg Ludy, Eckehard Ziedrich, Leis Bagdach und Constanze Knoche.
Die Dreharbeiten zur 300. und letzten Episode des ZDF-Freitagsklassikers wurden im August 2012 abgeschlossen, die letzten "Ein Fall für zwei"-Folgen werden voraussichtlich im Frühjahr kommenden Jahres zu sehen sein.
http://einfallfuerzwei.zdf.de/
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/einfallfuerzwei
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell