Im ZDF: "Notruf Hafenkante"-Team ermittelt beim "Landarzt" (BILD)

Die Verfolgung flüchtender Bankräuber führt Kommissarin Melanie Hansen (Sanna Englund) und ihren Kollegen Mattes Seeler (Matthias Schloo) aus "Notruf Hafenkante" in das Zuständigkeitsgebiet von "Landarzt" Dr. Bergmann und der Polizei von Deekelsen. Zu sehen ist die "Begegnung" der beiden ZDF-Serien am Freitag, 18. Januar 2013, 19.25 Uhr, in der Folge "Der Landarzt - Amtshilfe".

Nach einem Banküberfall verlieren die Hamburger Kommissare kurz vor Deekelsen den Fluchtwagen mit den Verdächtigen aus den Augen. Die weiteren Ermittlungen übergeben die beiden deshalb an die zuständigen Kollegen in Deekelsen, Nico Bock (Adrian Topol) und Dieter Paetz (Ulrich Bähnk). Spontan nutzen sie die Gelegenheit für einen Wochenendbesuch bei Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) und seiner Frau Maren (Caroline Scholze), die sie auf einer Hochzeit in Hamburg kennen gelernt hatten.

Dass es sich bei dem "Urlauber" Helge Hübner (Matthias Brüggenolte), der wegen eines Krampfanfalls als Patient bei Jan in der Praxis landet, um einen den flüchtigen Bankräuber handelt, macht den Fall brisant. Als am nächsten Tag Bauer Jens Halling (Thomas Balou Martin) den Fluchtwagen der Bankräuber hinter seiner Scheune findet und zeitgleich ein Überfall auf die Deekelsener Bank verübt wird, spitzt sich die Lage zu.

"Der Landarzt - Amtshilfe" ist die zweite Zusammenarbeit der beiden ZDF-Serien. 5,4 Millionen Zuschauer verfolgten am 4. November 2010 die "Notruf Hafenkante"-Folge "Der verlorene Bräutigam", in der Wayne Carpendale und Caroline Scholze als "Landarzt" Jan Bergmann und Freundin Maren Jantzen mitspielten.

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/derlandarzt

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF
  • 17.01.2013 – 11:05