Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Ganz unterschiedliche Frauentypen" (BILD)

Lissy Ishag moderiert ab 15. Juli "hallo deutschland" im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald /  ZDF-Chefredakteur Peter Frey: "Ganz unterschiedliche Frauentypen" (BILD)

"hallo deutschland" hat eine neue Moderatorin. Ab 15. Juli wird Lissy Ishag das ZDF-Boulevardmagazin im wöchentlichen Wechsel mit Sandra Maria Gronewald präsentieren, immer wochentags um 17.10 Uhr und samstags um 18.35 Uhr.

Nachdem die langjährige Moderatorin Yvonne Ransbach im vergangenen Mai zu Radio Bremen gewechselt ist, freut sich ZDF-Chefredakteur Peter Frey, dass "hallo deutschland" jetzt wieder zwei Gesichter hat: "Sandra Maria Gronewald und Lissy Ishag verkörpern ganz unterschiedliche Frauentypen. Sie passen hervorragend in eine frische, abwechslungsreiche und spannende Sendung, in der viel Neues passiert sowie unkonventionelle Ideen und Konzepte ausprobiert werden."

Die studierte Anglistin und Medienwissenschaftlerin hat Journalismus von der Pike auf gelernt. Nach einem Volontariat bei Radio NRW arbeitete sie dort zunächst als Reporterin und Moderatorin. 2009 wechselte sie ins WDR-Studio Bielefeld und präsentierte das Magazin "Lokalzeit OWL". In der kleinen Serie "Unsere Straße" besuchte sie als Reporterin regelmäßig interessante Persönlichkeiten aus der Region.

Auf ihre neue Aufgabe freut sich Lissy Ishag sehr: "Ich mag die Themenmischung von 'hallo deutschland' - informativ, unterhaltend und nah dran an den Menschen. Und dann noch das ganze Land im Blick - mehr kann man sich als Moderatorin eigentlich nicht wünschen."

Lissy Ishag wurde in Marsberg (Sauerland) geboren. Viel Trubel ist die 34-Jährige von klein auf gewohnt: "Mein Papa war Ägypter und sehr gastfreundlich", erzählt sie, "wir hatten immer viel Besuch. In den Ferien ging es oft zu den Verwandten."

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/hallodeutschland

Hinweis für Redaktionen:

Wenn Sie ein Interview mit Lissy Ishag oder Sandra Maria Gronewald wünschen, wenden Sie sich bitte an die ZDF-Pressestelle in München, presse.muenchen@zdf.de.

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12120