Drehstart für ZDF-"Herzkino"-Komödie in Potsdam/ Mit Maren Kroymann, Lavinia Wilson und Walter Sittler (BILD)
Mainz (ots)
Es ist nie zu spät - so könnte das Leitmotiv der Beziehungskomödie lauten, die das ZDF zurzeit in Potsdam und Umgebung dreht. Im "Herzkino"-Fernsehfilm "Wenn nicht jetzt, wann dann?" (Arbeitstitel) gerät das zufrieden eingerichtete Leben von Christiane Bauer komplett durcheinander, als sie die neue Liebe ihrer Ziehtochter Iris kennen lernt. Unter der Regie von Ingo Rasper stehen Maren Kroymann, Walter Sittler, Lavinia Wilson, Ulrike Krumbiegel und andere vor der Kamera. Das Drehbuch schrieb Sarah Schnier.
Christiane Bauer (Maren Kroymann) ist um die 60 und führt aus ihrer Perspektive ein sinnvolles und erfülltes Leben. Sie ist beruflich erfolgreich und als Inhaberin einer Firma ihre eigene Chefin, die immer dafür gelebt hat, unabhängig zu sein. Eine starke Frau, die keineswegs darunter leidet, alleine zu sein. Christianes Nachfolgerin in der Firma steht für sie auch schon fest: Iris Neumann (Lavinia Wilson), 30, mit allem ausgestattet, was Christiane sich wünscht: selbstbewusst, geradeaus, patent.
Alles kommt ins Rollen, als Iris Christiane mitteilt, dass sie sich verliebt hat. Als sie hinzufügt, dass sie die Pille absetzen, ihre Stelle kündigen und heiraten will, trifft es Christiane wie ein Schlag: Alles, wofür sie steht und was sie Iris beigebracht hat, wird mit einem Mal in Frage gestellt. Christiane fragt sich, wer dieser Mann ist, der ihr Iris "wegnehmen" will und ihr Lebenskonzept so in Frage stellt? Christoph Balthus (Walter Sittler), Ende 50, ist ein erfolgreicher Juniorchef. Für Christiane aber ist er jemand, den man Iris unbedingt ausreden muss. Doch dann kommt alles anders als gedacht.
Der ZDF-Fernsehfilm wird von der 90 Minutes Film, Alicia Remirez, im Auftrag des ZDF produziert. Die Redaktion im ZDF hat Nele Willaert. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 25. Oktober 2013. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wennnichtjetztwanndann
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell