Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Schweden - Deutschland live im ZDF/ Letztes WM-Qualifikationsspiel der DFB-Auswahl

Auf dem Weg zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien muss die deutsche Nationalmannschaft am Dienstag, 15. Oktober 2013, zu ihrem letzten Qualifikationsspiel gegen Schweden in Stockholm antreten. Die ZDF-Live-Übertragung beginnt um 20.15 Uhr, Anstoß ist um 20.45 Uhr. Reporter in der Friends-Arena der schwedischen Hauptstadt ist Béla Réthy, für Moderation und Spielanalyse steht das ZDF-Länderspiel-Duo Katrin Müller-Hohenstein und Oliver Kahn bereit.

Sollte sich das deutsche Team gegen Irland bereits für die WM qualifiziert haben, könnte die Löw-Truppe sehr entspannt in den Norden reisen. Eine leichte Aufgabe erwartet die DFB-Auswahl jedoch nicht, denn für die Schweden geht es möglicherweise im Kampf um Platz zwei in der Qualifikationsgruppe C um alles - je nach Ausgang der Partie gegen Gruppengegner Österreich. Seine Kampfkraft und Moral hat das Team um Superstar Zlatan Ibrahimovic nicht zuletzt bei dem denkwürdigen Hinspiel vor genau einem Jahr in Berlin unter Beweis gestellt, als es nach einem 0:4-Rückstand noch ein 4:4-Unentschieden erkämpfte.

ZDF-Pressestelle

Weitere Storys: ZDF