"Vera - Ein ganz spezieller Fall"
ZDF zeigt erfolgreiche englische Krimireihe (FOTO)
Mainz (ots)
Mit einem besonders makabren Verbrechen startet die britische Krimireihe "Vera - Ein ganz spezieller Fall", die auf den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves basiert. Das ZDF zeigt vier Folgen der Reihe mit Brenda Blethyn in der Titelrolle der Ermittlerin Vera Stanhope ab 30. August 2015, jeweils sonntags um 22.00 Uhr.
Im ersten Fall, "Verborgene Abgründe", findet Julie Armstrong, als sie nachts nach Hause kommt, ihren Sohn Luke erdrosselt in der Badewanne - mit wildwachsenden Blumen bedeckt. Kurz darauf wird von einer Gruppe Vogelbeobachter die Leiche der jungen Lehrerin Lily Marsh entdeckt, die auf gleiche Weise getötet wurde. In welchem Zusammenhang stehen beide Morde? Das ist ein Fall für DCI Vera Stanhope. Vera löst ihre Verbrechen in der englischen Grafschaft Northumberland mit sarkastischem Witz, Mut, List und besessen von ihrer Arbeit. Sie ist eine sehr eigenwillige Frau, die von ihrem Gerechtigkeitsdrang, ihren Selbstzweifeln und ihrem Eigensinn angespornt wird.
Veras Vertrauter und langjähriger Kollege DS Joe Ashworth (David Leon) steht ihr bei den Ermittlungen als rechte Hand zur Seite. Vera vertraut Joe blind, und er unterstützt sie bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden. Zu Veras Team gehören außerdem DC Kenny Lockhardt (Jon Morrison), der Pathologe Billy Cartwright (Paul Ritter) und DC Holly Lawson (Wunmi Mosaku).
Die weiteren "speziellen Fälle" für Vera: "Schatten der Vergangenheit" am 6. September, "Heiliger Boden" am 13. September und "Lebenslügen" am 20. September.
https://presseportal.zdf.de/pm/vera-ein-ganz-spezieller-fall-1/
Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://presseportal.zdf.de/presse/vera
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell