ZDF-Pressemitteilung
Armageddon und Angkor Wat: ZDF-Reihe "Schliemanns Erben" auf neuen Spuren
Mainz (ots)
Armageddon, Schauplatz des Jüngsten Gerichts in der Offenbarung des Johannes, gab es wirklich: In der Auftaktfolge der neuen, vierten Staffel der ZDF-Reihe "Schliemanns Erben" zeigen Gisela Graichen und Peter Prestel am Sonntag, 6. Januar 2002, 19.30 Uhr, dass die apokalyptische letzte Schlacht der Menschheit ihr reales Vorbild hat. Deutsche und israelische Forscher haben den biblischen Berg Megiddo im Norden Israels entdeckt und 7000 Jahre blutiger Geschichte freigelegt.
In den vier neuen Folgen begleiten "Schliemanns Erben" deutsche Archäologen bei ihren Forschungsreisen und Grabungen rund um die Welt. Neben der Armageddon-Spurensuche in Israel, Ägypten und der Türkei garantieren Expeditionen in den Dschungel von Kambodscha und Aufsehen erregende Entdeckungen im Iran und in Peru den Zuschauern Abenteuer und Spannung pur.
Neue Erkenntnisse über Angkor Wat, den größten je errichteten Sakralbau, bietet die zweite Folge "Atlantis im Dschungel - Angkor Wat" am Sonntag, 13. Januar 2002, 19.30 Uhr. Am 20. Januar 2002 beschäftigen sich "Schliemanns Erben" mit dem "Rätsel des Kupferreiches" und am 27. Januar 2002 begeben sie sich auf die "Jagd nach dem Nasca-Code".
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell