"Young Crazy Love" im ZDF
Vierteilige Reihe des "Kleinen Fernsehspiels" über Jugendliche (FOTO)
Mainz (ots)
Sie leben Sex als Pflaster für emotionale Vernachlässigung, stecken in der Selbstfindung, sind über beide Ohren unsterblich verliebt: In der vierteiligen Reihe "Young Crazy Love" dreht sich alles um Jugendliche und die explosive Kraft der ersten großen Liebe. Den Auftakt der Reihe der ZDF-Redaktion "Das Kleine Fernsehspiel" bildet am Montag, 14. Dezember 2015, 00.00 Uhr, der mehrfach preisgekrönte Film "Ich fühl mich Disco".
Regisseur Axel Ranisch erzählt in seinem vielfach ausgezeichneten Film eine melancholische, humorvolle und sensible Vater-Sohn-Geschichte. Teenager Florian Herbst (Frithjof Gawenda) und sein Vater Hanno (Heiko Pinkowski) haben absolut keinen Draht zueinander. Nur mit Hilfe der zärtlichen Dominanz der Mutter wird die fragile Familienharmonie in Balance gehalten. Denn sie beschützt ihre beiden Männer nicht nur voreinander, sondern auch vor sich selbst. Als sie plötzlich ins Koma fällt, müssen die beiden lernen, aufeinander zuzugehen.
Im zweiten Film der Reihe, "Patong Girl", dreht sich alles um den abenteuerlichen Weihnachtsurlaub der Familie Schröder. Statt in einem schicken Strandhotel, landet die Familie mit zwei erwachsenen Söhnen in einer Absteige in Patong - einer Hochburg des Alkohol- und Sextourismus. Humorvoll und einfühlsam zeigt Regisseurin Susanna Salonen, wie sich der 18-jährige Felix (Max Mauff) in die bildhübsche Fai (Aisawanya Areyawattana) verliebt und gegen den Willen seiner Mutter Annegret (Victoria Trauttmansdorff) in Thailand bleiben will. Der Trip voller Überraschungen ist am Montag, 28. Dezember, 00.05 Uhr, zu sehen.
In "Lollipop Monster" entwickelt die Comic-Künstlerin Ziska Riemann ein buntes Teenage-Pop-Drama. Emotional und schräg greifen am Montag, 4. Januar 2016, 00.10 Uhr, die Filmbilder den Stil ihrer Zeichnungen auf und geben der Geschichte um die beiden Schulmädchen Ari (Jella Haase) und Oona (Sarah Horváth) den entsprechenden Look. Beide sind Außenseiterinnen und träumen vom Ausbruch in die Freiheit. In Aris Familie herrscht knallbunte heile Welt, in Oonas Zuhause rabenschwarzes Chaos. In beiden Familien wird nicht gefühlt, sondern geschwiegen. Als Ari und Oona aufeinander treffen, brechen sie aus. Eine Freundschaft wie ein erster Rausch, eine wilde Fahrt durchs Leben.
"Little Thirteen" von Christian Klandt erzählt am Montag, 11. Januar, 00.15 Uhr, aus dem Alltag von Jugendlichen, für die Sexualität zu einem Pflaster über emotionale Vernachlässigung geworden ist. Wo liebevolle Beziehungen und Selbstachtung fehlen, wird durch Sex das flüchtige Gefühl emotionaler Nähe hergestellt. Sarah (Muriel Wimmer) und ihre Freundin Charly (Antonia Putiloff) kennen in ihrem Leben keine wirkliche Zuneigung. Stattdessen versuchen sie in exzessiven körperlichen Beziehungen zu Jungen so etwas wie Liebe zu finden. Doch dann lernt Sarah im Chat Lukas kennen, und zum ersten Mal entwickelt sie Sehnsucht nach einer Beziehung. Aber was will Lukas (Joseph Bundschuh) wirklich von ihr - und was will Sarahs Mutter (Isabell Gerschke) von Lukas?
https://presse-cms.zdf.de/pm/young-crazy-love/
https://daskleinefernsehspiel.zdf.de
http://facebook.de/daskleinefernsehspiel
Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/disco sowie https://presseportal.zdf.de/presse/patonggirl
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell