ZDF-Programmhinweis
Samstag, 30. März 2002, 0.55 Uhr, SOKO 5113
Montag, 1. April 2002, 11.50 Uhr, Max und Moritz
Mainz (ots)
Samstag, 30. März 2002, 0.55 Uhr SOKO 5113
Klaus Hilger (Michael Tregor), ein Geldeintreiber und gelegentlicher Polizei-Informant, entgeht nur knapp einem Mordanschlag. Um sich ins Ausland absetzen zu können, benötigt er Geld, das er sich durch eine letzte Information bei der SOKO 5113 verdienen will: Er beschuldigt Hermann Angerer (Uwe Kockisch), den Chef der Drogenfahndung, der Zusammenarbeit mit dem Drogenhändler Raoul Sternberg (Daniele Legler).
Für Schickl, der seit langen Jahren mit Hermann Angerer befreundet ist, scheint diese Vermutung unhaltbar, dennoch informiert er Staatsanwalt Behrlinger (Martin Schurr), der die SOKO - zunächst inoffiziell - Angerers Privatleben genauer durchleuchten lässt. Bis es Hinweise auf die Richtigkeit der Behauptungen gibt, wird Hilger in einem kleinen Landhaus untergebracht. Privatdetektiv Jürgen Sudmann (Heinz Baumann) wird zu seiner Sicherheit abgestellt. Als schließlich immer mehr Beweise für eine tatsächliche Schuld Angerers vorliegen, wird dieser vom Dienst suspendiert und seine Stellvertreterin Irene Becker (Ulrike Luderer) zur Leiterin der Drogenfahndung ernannt.
Schickl gerät in einen gefährlichen Gewissenskonflikt: Einerseits geht es um einen Maulwurf, der für die falsche Seite arbeitet - andererseits aber geht es um einen alten Freund, der hartnäckig seine Unschuld beteuert...
Montag, 1. April 2002, 11.50 Uhr Max und Moritz
Zum Frisör gehen die Damen und Herren, um sich verschönern zu lassen. Nicht aber, wenn sich Max und Moritz in den Laden schleichen. Da klebt plötzlich Kamm und Schere im Haar fest, da fallen Haare büschelweise vom Kopf, statt blond werden sie grün. Meister Fingerling ist schon völlig verzweifelt, als er plötzlich die Tunichtgute entdeckt und ihnen gehörig die Haare wäscht.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell