Keine Story von ZDF mehr verpassen.

"Was ist hier im Sommer los?"
ZDF-Magazin "Terra Xpress" hat Ferientipps für Daheimgebliebene (FOTO)

"Was ist hier im Sommer los?" / ZDF-Magazin "Terra Xpress" hat Ferientipps für Daheimgebliebene (FOTO)

Für alle, die in den Ferien nicht wegfahren und hierzulande etwas Besonderes unternehmen wollen, präsentiert "Terra Xpress" ab Sonntag, 17. Juli 2016, 18.30 Uhr, die dreiteilige Reihe "Was ist hier im Sommer los?". Moderatorin Lena Ganschow nimmt die Zuschauer mit auf eine Tour zu attraktiven Ferienerlebnissen.

Nervenkitzel bietet die Durchquerung eines ausgedehnten Höhlenlabyrinths in der ersten Folge am Sonntag, 17. Juli 2016, 18.30 Uhr. Die Herausforderung besteht darin, auch durch die engsten Spalten zu kommen. Wer dagegen lieber hoch hinaus und sehr schnell wieder nach unten kommen möchte, kann das mit Europas längster Doppeldrahtseilrutsche ausprobieren. Außerdem zum Auftakt der dreiteiligen Ferienreihe: Wie man sich auf einer abgelegenen Alm als Almbauer auf Zeit ausprobieren kann, und wo man mit einem Düsenjäger fliegen kann.

In der zweiten Ausgabe am Sonntag, 24. Juli, geht es unter anderem um Motorradrennen mit Sidecar-Taxi am Sachsenring, eine Alpenüberquerung mit dem Fahrrad, eine Outdoor-Survival-Nacht, Opti-Segeln für die Jüngsten am Chiemsee und das so genannte "Meerjungfrau auf Probe"-Training, das in vielen Schwimmbädern Deutschlands angeboten wird.

Und auch in der dritten Folge am Sonntag, 31. Juli, bietet Moderatorin Lena Ganschow Ideen für alle, die nicht in die Ferne reisen, sondern in der Nähe nach besonderen Freizeiterlebnissen suchen. Zum Beispiel einen Arschbomben-Wettbewerb, Houserunning, ein Leben ohne Handy bei den Pfadfindern und Canicross mit dem Vierbeiner: Der Hund rennt voran - Frauchen oder Herrchen an der Leine hinterher.

Ansprechpartnerin: Magda Huthmann, Telefon: 06131 - 70-12149; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/terraxpress

ZDF Presse und Information

Weitere Storys: ZDF