"ZDF SPORTreportageExtra" über die virtuelle Sportwelt der Profi-Gamer (FOTO)
Mainz (ots)
Vom Kinderzimmer in die Profi-Ligen - längst haben Computerspiele die Welt des Sports erobert. In einer "Extra"-Ausgabe beschäftigt sich die "ZDF SPORTreportage" am Sonntag, 3. September 2017, 17.10 Uhr, mit dem rasanten Aufstieg und der Faszination des virtuellen E-Sports.
Es wirkt wie eine andere Welt: Mega-Events in ausverkauften Hallen, Fußball-Bundesligisten bauen Profi-Teams auf, und das IOC denkt über eine Aufnahme in das olympische Programm nach. In Südkorea sind die besten Gamer, deren Spiele von Millionen am TV-Bildschirm verfolgt werden, längst Superstars. Computerspiele gehören zur Vision des zukunftsorientierten Sports. Nur, hat diese Entwicklung wirklich etwas mit Sport zu tun?
Rudi Cerne taucht für die "ZDF SPORTreportageExtra" in eine Welt ein, die sich rasend schnell entwickelt. Als 1972 das erste Computerspiel auf den Markt kam, konnte wohl niemand den ungebremsten Siegeszug voraussehen. Heute spielen vernetzte Profi-Spieler weltweit um viele Millionen an Preisgeld und haben echtes Star-Potenzial. Einer von ihnen ist Timo Siep, Profi beim VfL Wolfsburg. Siep gewährt Einblicke in sein Leben als Profi-Gamer. Die Reportage begleitet ihn bei der FIFA-17-WM in London, wo die besten Profis um den WM-Titel spielen.
Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell