"Kleiner Junge, großer Freund" im ZDF-"Herzkino" (FOTO)

Wie ein Wirbelwind fegen ein afrikanischer Junge und eine engagierte Anwältin durch das aufgeräumte Leben des Star-Architekten Richard. Dabei bleibt kein Stein auf dem anderen. Das ZDF zeigt den prominent besetzten "Herzkino"-Film aus Südafrika am Sonntag, 15. Oktober 2017, um 20.15 Uhr. Neben Stephan Luca sind Tanja Wedhorn, Likho Mango und viele andere zu sehen. Regie führte Michael Karen nach dem Drehbuch von Kerstin Schütze.

In den Straßen Kapstadts rennt ein afrikanischer Junge vor den Wagen von Architekt Richard (Stephan Luca): Der zehnjährige Keagan (Likho Mango) befindet sich auf der Flucht, denn verbotenerweise hat er Abalone gefischt - eine seltene Meeresschneckenart, die auf dem Schwarzmarkt ein Vermögen bringt. Als die Polizei deshalb nach Keagan sucht, deckt Richard den Kleinen und legt damit das Fundament zu einer ungewöhnlichen und gleichzeitig schwierigen Freundschaft. Denn Keagans Elternhaus steht genau auf dem Distrikt, das für eines von Richards Bauprojekten geräumt werden soll. Der Vater des Jungen, ein arbeitsloser Witwer, weigert sich beharrlich, seinen Grund zu verkaufen. Daran ändert selbst die faire Abfindung nichts, die Lara (Tanja Wedhorn), die Anwältin einer Nichtregierungsorganisation, für die Bewohner des Viertels ausgehandelt hat. Denn ein Familiengeheimnis hindert Keagan und seinen Vater daran, ihr Haus aufzugeben: Heimlich hatten sie die Mutter im Garten beerdigt.

"Kleiner Junge, großer Freund" ist bereits ab Samstag, 14. Oktober 2017, 10.00 Uhr, in der ZDFmediathek abrufbar.

Pressemappe: http://ly.zdf.de/Hxtn/

Ansprechpartnerin: Anja Scherer, Telefon: 06131 - 70-12154; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://ly.zdf.de/mCKss/