ZDF-Pressemitteilung
Im ZDF kommen die Wähler zu Wort
Diskussionssendung und Reportage am Mittwoch
Mainz (ots)
Wenige Tage vor der Bundestagswahl stehen am Mittwoch, 18. September 2002, die Wähler im Mittelpunkt des ZDF-Abendprogramms.
In der Sendung "ZDF.reporter spezial" um 21.00 Uhr berichten Steffen Seibert und seine Reporter über die Menschen, die am kommenden Sonntag über die politische Zukunft Deutschlands entscheiden. Der Wähler hinter den Prozentzahlen des Politbarometers bekommt ein Gesicht: Von wem verspricht man sich auf den Fluren des Bautzener Arbeitsamts neue Jobs? Wie reagieren Erstwähler auf das Werben der Wahlkämpfer? Welchem Slogan trauen die Kunden am schönsten Kiosk des Ruhrgebiets? Wenige Tage vor der Wahl liefern die "ZDF.reporter" Reportagen von Menschen im "Entscheidungskampf".
Um 22.15 Uhr diskutieren dann Eltern mit Politikern. In der Sendung "Die Familien-Falle" bringt das ZDF sie an einen Tisch: gestresste Eltern, die es satt haben, mit ihren Problemen allein gelassen zu werden, und Politiker, die immer wieder beteuern, wie wichtig ihnen Familienförderung ist.
Kinder - reine Privatsache oder öffentliche Aufgabe? Was schulden Staat und Gesellschaft den Familien? In dem ZDF-Hearing live aus dem Berliner Tränenpalast reden Eltern, Alleinerziehende und Kinderlose mit den Politikern Christine Bergmann (SPD), Katherina Reiche (CDU), Fritz Kuhn (B'90/Die Grünen), Petra Pau (PDS), Cornelia Pieper (FDP) und Monika Hohlmeier (CSU). Es moderieren Marina Ruperti und Ruprecht Eser.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell