ZDF-Pressemitteilung
Boxtalente vor Bewährung
"ZDF SPORTstudio" und "Boxen live im Zweiten" aus Schwerin
Mainz (ots)
Für den Berliner Thomas Ulrich ist es der entscheidende Fight seiner Karriere. Eines der größten deutschen Boxtalente steht beim ersten Schweriner Profi-Box-Event als Herausforderer von Titelverteidiger Yawe Davis im Kampf um die Europameisterschaft im Halbschwergewicht vor seiner bisher größten Bewährungsprobe. Das ZDF überträgt diesen Hauptkampf am Samstag, 12. Oktober 2002, ab 23.00 Uhr live. Doch bereits ab 22.10 Uhr ist die Sport- und Kongresshalle in Schwerin Mittelpunkt des Sportinteresses in Deutschland: Das "ZDF SPORTstudio" mit Moderator Rudi Cerne sendet live aus der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns.
Ein weiteres deutsches Boxtalent, das in den letzten Tagen auch auf nicht-sportlichem Gebiet Schlagzeilen gemacht hat, ist im "ZDF SPORTstudio" präsent: Der Kampf des Schweriners Jürgen Brähmer gegen den Argentinier Omar Eduardo Gonzalez um den WBC International-Titel im Supermittelgewicht wird in Ausschnitten gezeigt, zudem steht der 24-Jährige für ein Gespräch zur Verfügung.
Rudi Cerne begrüßt als Gäste Dr. "Eisenfaust" Vitali Klitschko, der am 23. November 2002 live im ZDF seinen Schwergewichts-Titelkampf gegen Larry Donald austragen wird, und Armin Veh, Trainer von Hansa Rostock. Neben Boxen ist Fußball das Thema im "ZDF SPORTstudio". Nachberichte zum Testspiel der DFB-Elf gegen Bosnien-Herzegowina stehen ebenso auf dem Programm wie die Fußball-EM-Qualifikationsspiele der deutschen Gruppengegner. Auch über das Benefizspiel für die Flutopfer zwischen Bundesligist Hansa Rostock und Grimma berichtet das "ZDF SPORTstudio".
Ab 23.00 Uhr meldet sich dann ZDF-Moderator Marco Schreyl zu "Boxen live im Zweiten". Nach dem Hauptkampf zwischen Ulrich und Davis wird auch noch der zweite Hauptkampf, die Europameisterschaft im Schwergewicht zwischen Przemyslaw Saleta und dem Universum-Boxer Sinan Samil Sam, in Ausschnitten gezeigt.Einen Nachbericht zu Boxen in Schwerin bietet die "ZDF SPORTreportage" am Sonntag, 13. Oktober 2002, ab 17.10 Uhr.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell