ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 29. Dezember 2002
Der große ZDF-Sonntagsfilm
Mainz (ots)
Sonntag, 29. Dezember 2002, 20.15 Uhr
Der große ZDF-Sonntagsfilm
Schneemann sucht Schneefrau
Joe, allein erziehender Vater von Julia, wird diesen Tag so schnell nicht vergessen. Vor ihm steht eine attraktive, aber äußerst empörte Frau, die ihn aufs Übelste beschimpft. Da passiert es: Mit großen Augen starrt er sie an, sein Blick beginnt zu leuchten, und die Welt um ihn herum wird leise, unscharf und friedlich. Er hat sich verliebt.
Tessa befindet sich mit ihrem leicht verletzten Sohn Felix im Flur eines Krankenhauses und ist verwundert, dass ihr lächelndes Gegenüber sich für den von seiner Tochter verursachten Unfall weder entschuldigt noch rechtfertigt. Wütend wendet sie sich von Joe ab und nimmt sich vor, diesen Vorfall so schnell wie möglich zu vergessen.
Doch leichter gedacht als getan. Denn: Die charmante Krankenhausbekanntschaft outet sich als einer der nettesten Männer der Welt und, wie sie leider zu spät feststellt, ist einer ihrer Angestellten, den sie als neue Firmenchefin des Architektenbüros "Planfactory" in Unkenntnis seiner Person soeben entlassen hat.
Der Grund: ein geplatzter Millionenauftrag, dessen Scheitern durch inkompetentes Handeln ihres Architekten verursacht wurde. Und wenn sie etwas hasst, dann sind das Unzuverlässigkeit, faule Ausreden und Träumer, die ihren Job nur als Nebenbeschäftigung betrachten. Ein Kopf musste also rollen! Und es ist zufällig der von Joe.
Joe ist von der fristlosen Kündigung mehr als überrascht, zumal seine neue Vorgesetzte ihn weder kennt, noch ihm die Gelegenheit gegeben hat, sich für sein entschuldbares Verhalten zu rechtfertigen.
Als er herausfindet, dass seine zauberhafte neue Freundin Tessa, die sich in seinen Armen mehr als wohl fühlt, eigentlich die skrupellose Firmenchefin Theresa Mayr-Thorwald ist, plant er einen Rachefeldzug.
Eine weihnachtliche Komödie beginnt, an der die Kinder der sich hassenden Liebenden nicht ganz unbeteiligt sind.
Sendelänge: 89 Minuten 2002 hergestellt
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell