ZDF-Pressemitteilung
Handball-WM live im ZDF: Vorrundenspiele der deutschen Nationalmannschaft gegen Grönland, Portugal und Island
Mainz (ots)
Deutschlands Handballer gehen von Montag, 20. Januar, bis Sonntag, 2. Februar 2003, in Portugal auf WM-Titeljagd. Im Wechsel mit der ARD berichtet das ZDF von den Spielen der DHB-Auswahl. Die letzten drei Vorrundenpartien des Vize-Europameisters können die Zuschauer im Zweiten verfolgen. Zum Auftakt der "ZDF SPORTextra"-Berichterstattung aus dem portugiesischen Viseu überträgt das ZDF am Donnerstag, 23. Januar 2003, ab 16.10 Uhr die zweite Halbzeit der Vorrundenbegegnung Deutschland - Grönland. ZDF-Reporter ist Christoph Hamm.
In der Gruppe B muss sich das Team von Trainer Heiner Brand mit fünf anderen Nationen auseinander setzen. Gastgeber Portugal und der EM-Vierte Island dürften die stärksten Kontrahenten sein. Das Spiel gegen Portugal zeigt das ZDF am Samstag, 25. Januar 2003, ab 17.05 Uhr. Und am Sonntag, 26. Januar 2003, steht ab 18.00 Uhr die zweite Halbzeit der Island-Partie auf dem Programm.
Auch die Spiele der Hauptrunde, die Halbfinals und das Finale sind bei ARD und ZDF zu sehen. Die genaue Terminierung steht noch nicht fest.
24 Nationen sind bei der 18. Handball-WM der Männer vertreten, 84 Spiele werden ausgetragen. Die jeweils vier Erstplatzierten der vier Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Hauptrunde, in der die verbliebenen 16 Teams wiederum in vier Gruppen die Halbfinalgegner ermitteln. In dieser Hauptrunde kann Deutschland auf die WM-Mitfavoriten Jugoslawien und Spanien, nicht aber auf die heißesten Titelanwärter Frankreich, Russland und Schweden treffen.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell