ZDF-Pressemitteilung
ZDF/ORF-Serie "SOKO Kitzbühel" wird fortgesetzt
Auszeichnung für Hauptdarstellerin Kristina Sprenger beim "Romy 2003"
Mainz (ots)
Seit Januar 2003 ermittelt die "SOKO Kitzbühel" mit großem Erfolg im ZDF-Programm. Durchschnittlich 4,23 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 21,2 Prozent) haben sich die spannenden Fälle dieses ungewöhnlichen kriminalistisch-kulinarischen Quartetts - bestehend aus den jungen Polizisten Karin Kofler (Kristina Sprenger) und Andreas Blitz (Hans Sigl) sowie dem Sterne-Koch Hannes Kofler (Heinz Marecek) und der mondänen Gräfin Schönberg (Andrea L'Arronge) - bisher nicht entgehen lassen.
Die erfolgreiche ZDF/ORF-Koprodution wird nun fortgesetzt: Anfang Mai 2003 beginnen in dem österreichischen Nobelort die Dreharbeiten zu zwölf neuen Folgen von "SOKO Kitzbühel". Ein Sendetermin im ZDF steht noch nicht fest.
Eine besondere Ehrung erhielt jetzt Hauptdarstellerin Kristina Sprenger: Die junge Schauspielerin wurde beim "Romy 2003", einem der bedeutendsten TV-Auszeichnungen im deutschen Sprachraum, zum beliebtesten weiblichen Shootingstar gewählt.
Die letze Folge der aktuellen Staffel von "SOKO Kitzbühel" mit dem Titel "Fit für den Tod" sendet das ZDF am kommenden Mittwoch, 16. April 2003, um 18.00 Uhr.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell