ZDF-Pressemitteilung
Erst ins Luxushotel, dann aufs Traumschiff
ZDF-Dokumentationen über das Burj Al Arab in Dubai und über die MS Deutschland auf den Weltmeeren
Mainz (ots)
Einmal Gast im exotischen Hotel der Superlative, einmal Passagier auf dem Kreuzfahrtschiff der Extraklasse: Am Karfreitag, 18. April, und am Ostersonntag, 20. April 2003, entführt das ZDF seine Zuschauer, jeweils um 19.15 Uhr, in das Luxushotel "Burj Al Arab" in Dubai und auf das Traumschiff unterwegs zu den ersten Adressen auf den Weltmeeren.
"Wie aus Tausendundeiner Nacht" geht es in dem Hotel der Superlative zu, das 328 Meter hoch auf einer künstlichen Insel errichtet wurde und mit allem Luxus ausgestattet ist, den arabische Scheichs sich nur erträumen konnten. Der Film von Bernd Reufels zeigt am Karfreitag, 18. April 2003, 19.15 Uhr, eine seltsame Welt zwischen Traumhotel und Wirklichkeit. Die Gäste des Hotels "Burj Al Arab" in Dubai wohnen ausschließlich in Suiten: von der Panorama-Suite bis zur Präsidenten- oder der König-Suite. Es gibt einen exquisiten Service mit persönlichen Butlern, das Hotel ist zudem mit sechs Restaurants ausgestattet, eines davon unter Wasser mit Blick auf Korallen und Fische.
Auf andere Weise luxuriös geht es auf der Traumschiff-Kreuzfahrt zu: Die Reise auf der MS Deutschland ist für die 500 Urlauber der Höhepunkt des Jahres und für die 300 Mann starke Besatzung mühsamer Alltag: Alexander Hesses Film "An Bord des Traumschiffs" zeigt am Ostersonntag, 20. April 2003, 19.15 Uhr "Sonne, See und Serienstress". An Bord des Luxusliners erwarten die Gäste außerordentlichen Komfort, perfekte Entspannung und Dreharbeiten zu dem ZDF-Klassiker "Das Traumschiff". Für viele "Kreuzfahrer" ist es die Krönung der Reise, wenn Stars wie Siegfried Rauch alias Kapitän Paulsen, wie Heide Keller alias Chefstewardess Beatrice oder wie Miroslav Nemec nur ein paar Meter entfernt vor der Kamera agieren.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell