Lewis vs Tyson: Premiere startet Marketingkampagne zur
Live-Übertragung
Flächendeckende Mega-Light-Kampagne kündigt
Exklusiv-Ausstrahlung des Boxduells an
München (ots)
Mit einer bundesweiten Kampagne wirbt Premiere ab sofort für die Live-Ausstrahlung des Boxkampfes Lennox Lewis gegen Mike Tyson am 08. Juni 2002. Schwerpunkt der in 87 größeren deutschen Städten geschalteten Kampagne ist der Werbeträger Mega-Light, der damit erstmals flächendeckend zum Einsatz kommt. Darüber hinaus kündigen Großflächen und Videoboards die exklusive TV-Übertragung des Boxereignisses an. Alle 6.000 Premiere Vertriebspartner erhalten Point-of-Sale-Plakate für die direkte Werbung im Handel. Außerdem erscheinen Printanzeigen in ausgewählten Tageszeitungen. Premiere überträgt den Kampf als einziger deutscher Sender live auf PREMIERE DIREKT.
Für die Realisierung der zehn Tage andauernden Plakatwerbung ist die STRÖER Out-of-Home Media GmbH verantwortlich, die den Aushang in weniger als 100 Stunden vorbereitet hat. Insgesamt weisen über 1.500 Werbeträger, davon 1.300 beleuchtete und verglaste Mega-Light-Vitrinen, auf die Ausstrahlung des in Memphis stattfindenden Boxduells hin. Die Gestaltung der Motive einschließlich der Point-of-Sale-Poster und der Schwarz-Weiß-Anzeigen für die Tageszeitungen verantwortet Premiere.
Der Abonnentensender überträgt in der Nacht von Sonnabend, 8. Juni, auf Sonntag, 9. Juni, den Boxkampf des Jahres live in seinem Pay-per-view-Angebot. Bis zum 5. Juni bietet Premiere einen Frühbucherpreis von zehn Euro. Danach sind die Tickets für 15 Euro zu erwerben. Alle Abonnenten des Einstiegsprogramms PREMIERE START, das fünf Euro kostet, haben Zugang zum Pay-per-view-Angebot und können das Boxevent bestellen.
Diese Meldung und Bildmaterial sind im Internet unter www.premiere.de/presse abrufbar.
Für Rückfragen:
Katrin Gogl Leitung Unternehmenskommunikation Premiere Tel.: 089/9958-6377 katringogl@premiere.de
Jörg Lammers Leitung Unternehmenskommunikation STRÖER Out-of-Home Media Tel. 02236/9645-246 jlammers@stroeer.de
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell