ZDF-Pressemitteilung
Der "Grand Prix der Volksmusik 2003" im ZDF
Thomas Ohrner übernimmt nationale Vorentscheidung von Carolin Reiber
Mainz (ots)
Am Sonntag, 25. Mai 2003, 20.15 Uhr stellen sich bei der nationalen Vorentscheidung zum "Grand Prix der Volksmusik 2003" 15 Interpreten dem Urteil der ZDF-Zuschauer. Vier von ihnen werden Deutschland bei der Endausscheidung am 6. September in Rust bei Freiburg vertreten. Die Geschwister Hofmann moderieren die Veranstaltung aus dem Europa-Park.
Im 18. "Grand-Prix"-Jahr übergibt Carolin Reiber den Stab an Thomas Ohrner. In früheren Jahren bestritt sie mit Karl Moik und Sepp Trütsch auch die große internationale Veranstaltung im Herbst, doch nach 1999 war das bewährte Trio nicht mehr gemeinsam angetreten. Im vergangenen Jahr erklärte sich Carolin Reiber noch einmal bereit, zusammen mit Norbert Rier die Endausscheidung in Meran zu moderieren.
Jetzt hat sich Carolin Reiber entschieden, den "Grand Prix" insgesamt in andere Hände zu legen, "aus freien Stücken" und auf eigenen Wunsch hin, wie sie betont. "Wir wissen, was wir Carolin Reiber zu verdanken haben", sagt ZDF-Showchef Manfred Teubner, "und deshalb bleibt sie den ZDF-Zuschauern auch weiterhin als feste Größe erhalten. Mit Thomas Ohrner konnten wir jetzt ein versiertes und äußerst vielseitiges Mitglied der großen ZDF-Moderatorenfamilie für eine neue Aufgabe gewinnen."
Carolin Reiber wird im ZDF weiterhin das "Wunschkonzert der Volksmusik" sowie das "Superwunschkonzert der Volksmusik" moderieren, das bereits am Sonntag (Muttertag), 11. Mai 2003, 20.15 Uhr auf dem Programm steht.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell