Juergen Teller: "Mode interessiert mich nicht"
Hamburg (ots)
Juergen Teller, der in London lebende Modefotograf, bebildert das Mode-Spezial im LEBEN der ZEIT und spricht über seine Arbeit, die für ihn eine "Industrie ist, eine interessante und 'ne irre schöne Form, zu spielen und Geld damit zu verdienen."
Die Abschlussarbeit des internationalen Starfotografen Juergen Teller an der Fotoschule in München war die Produktion "Unterwäsche im Schweinestall, mit einer Tussi und echten Schweinen".
Sein Verhältnis zu Moderedakteurinnen und Stylisten beschreibt Teller so: "Die meisten sind total bescheuert. Die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung. 'ne Katastrophe, was da herumläuft. Bin jetzt schon 16 Jahre im Business. Da kommst du auch in das Alter, wo dir das Ganze ein bisserl komisch vorkommt."
Auf die Frage, ob er sich für Mode interessiere: "Eigentlich nicht, nee."
Das komplette ZEIT-Interview (DIE ZEIT Nr. 38, EVT 12. September 2002) dieser Meldung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse oder Verena Schröder, ZEIT-Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/ 3280-217, -303, Fax: 040/3280-558, e-mail: bunse@zeit.de, schroeder@zeit.de).
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell