ZDF-Pressemitteilung
Zwischen Liebe und Vernunft: ZDF Fernsehfilm der Woche
"Liebe in letzter Minute" mit Luka Omoto, Tim Bergmann und Catherine Flemming
Mainz (ots)
Der ZDF-Fernsehfilm der Woche "Liebe in letzter Minute" am Montag, 5. Mai 2003, 20.15 Uhr, erzählt die warmherzig-humorvolle Liebesgeschichte einer Thailänderin und eines Deutschen, die auf dem Weg zum Glück mehr als ein Hindernis zu überwinden haben.
Luka Omoto spielt die Thailänderin Shula aus Bangkok, die seit vier Jahren illegal bei ihrem Onkel in Hamburg wohnt und in einem Fischrestaurant kellnert. Um ihrem Sohn, den sie in ihrem Heimatland zurücklassen musste, zu einer Aufenthaltsgenehmigung zu verhelfen, nimmt Shula das Angebot ihres Chefs an, sie zu heiraten. Doch auf dem Flug nach Bangkok, wo sie ihren Sohn und das Hochzeitskleid abholen will, begegnet sie der Liebe ihres Lebens. Der erfolgreiche Unternehmensberater Thomas Eichsfeld (Tim Bergmann) interessiert sich bald mehr für Shula als für seine Freundin Katja von Bülow (Catherine Flemming), eine Karrierefrau, die Eichsfeld schließlich ein Ultimatum stellt. Und auch Shula muss sich entscheiden: zwischen der Liebe und einer gesicherten Zukunft für sich und ihren Sohn in Deutschland.
Das Drehbuch zu der romantischen Komödie schrieb Henriette Pieper. Regie führte Martin Enlen, der bereits zahlreiche Fernsehfilme für das ZDF inszenierte, darunter "Tödliche Hochzeit" (1994), "Andrea und Marie" (1997), "Bella Block: Am Ende der Lüge" (2000) und den Dreiteiler "Der Liebe entgegen" (2002). Es produzierte die Objectiv Film GmbH, Katharina M. Trebitsch, Hamburg. Gedreht wurde von August bis Oktober 2002 in Hamburg und Bangkok. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum.
Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell