Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
(Geschmacks-) Nerven gefragt: Prominente testen Ketchup
"WISO"-Test-Ergebnisse am Montag, 8. September 2003, 19.45 Uhr im ZDF

Mainz (ots)

"WISO" lud ein und die Prominenz sah rot. Und das
gleich zehn Mal, denn so viele Sorten Ketchup setzte das ZDF-Magazin
seinen Gästen vor. Die tunkten, rührten und schmeckten, um am Ende
ihren Favoriten zu küren: Heinz Tomaten-Ketchup, den Marktführer.
Mit Löffel und Lätzchen traten die Chefs der Ketchup-Hersteller
an. Dabei auch Martin Lagoda, Chefredakteur der Gourmetzeitschrift
"essen & trinken", Bundesministerin (und Ketchup- Fan) Heidemarie
Wieczorek-Zeul sowie Schauspielerin Sabine Falkenberg aus der
ZDF-Serie "Die Rettungsflieger", die durch die Tomaten-Tunke an
Film-Blut erinnert wurde.
Getestet wurden Aussehen, Konsistenz, Würze, Geschmack, Mundgefühl
und Nachgeschmack. Bis zu zwölf Punkte konnten vergeben werden. Heinz
Ketchup erhielt 7,1 Punkte. Auf dem zweiten Platz landete der
McDonalds-Ketchup mit 6,9 Punkten, überraschend gefolgt von der Marke
Kim des Discounters Aldi (6,6). Knapp das Siegertreppchen verpasste
das Ost-Produkt aus dem Haus Werder Feinkost (6,2). Die wenigsten
Punkte erhielten Livio (4,1) und der Ketchup von Hamker (3,7). Der
"WISO"-Test fand im Krongut Bornstedt in Potsdam statt.
Alle weiteren Informationen zum "WISO"-Ketchup-Test und die
Reaktionen der Verlierer in "WISO" am Montag, 8. September 2003,
19.45 Uhr. Es moderiert Michael Opoczynski.
Fotos vom Ketchup-Test erhalten Sie beim ZDF Bilderdienst, Telefon
06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/wiso.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF