ZDF-Pressemitteilung
(Geschmacks-) Nerven gefragt: Prominente testen Ketchup
"WISO"-Test-Ergebnisse am Montag, 8. September 2003, 19.45 Uhr im ZDF
Mainz (ots)
"WISO" lud ein und die Prominenz sah rot. Und das gleich zehn Mal, denn so viele Sorten Ketchup setzte das ZDF-Magazin seinen Gästen vor. Die tunkten, rührten und schmeckten, um am Ende ihren Favoriten zu küren: Heinz Tomaten-Ketchup, den Marktführer.
Mit Löffel und Lätzchen traten die Chefs der Ketchup-Hersteller an. Dabei auch Martin Lagoda, Chefredakteur der Gourmetzeitschrift "essen & trinken", Bundesministerin (und Ketchup- Fan) Heidemarie Wieczorek-Zeul sowie Schauspielerin Sabine Falkenberg aus der ZDF-Serie "Die Rettungsflieger", die durch die Tomaten-Tunke an Film-Blut erinnert wurde.
Getestet wurden Aussehen, Konsistenz, Würze, Geschmack, Mundgefühl und Nachgeschmack. Bis zu zwölf Punkte konnten vergeben werden. Heinz Ketchup erhielt 7,1 Punkte. Auf dem zweiten Platz landete der McDonalds-Ketchup mit 6,9 Punkten, überraschend gefolgt von der Marke Kim des Discounters Aldi (6,6). Knapp das Siegertreppchen verpasste das Ost-Produkt aus dem Haus Werder Feinkost (6,2). Die wenigsten Punkte erhielten Livio (4,1) und der Ketchup von Hamker (3,7). Der "WISO"-Test fand im Krongut Bornstedt in Potsdam statt.
Alle weiteren Informationen zum "WISO"-Ketchup-Test und die Reaktionen der Verlierer in "WISO" am Montag, 8. September 2003, 19.45 Uhr. Es moderiert Michael Opoczynski.
Fotos vom Ketchup-Test erhalten Sie beim ZDF Bilderdienst, Telefon 06131-706100, und über http://bereitstellung.zdf.de/versand/wiso.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon:06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell