ZDF-Pressemitteilung
Claude Chabrols "Süßes Gift" im ZDF-Montagskino
Mainz (ots)
Als deutsche Fernsehpremiere präsentiert das ZDF am Montag, 10. November 2003, 22.15 Uhr, den französisch-schweizerischen Spielfilm "Süßes Gift" des französischen Regisseurs und Mitbegründers der "Nouvelle Vague" Claude Chabrol.
Marie-Claire "Mika" Muller (Isabelle Huppert) steht mit beiden Beinen im Leben. Souverän führt sie die vom Papa geerbte Schweizer Schokoladenfabrik, kümmert sich rührend um ihre Familie, legt akkurate Manieren an den Tag und schafft es dabei immer, ein Lächeln auf den Lippen zu tragen. Gerade heiratet sie zum zweiten Mal den berühmten Pianisten André Polonski (Jacques Dutronc) - einst ihr Schwager. Dessen Sohn aus erster Ehe Guillaume (Rodolphe Pauly) ist sie eine liebevolle Stiefmutter. Als die junge Klavierspielerin Jeanne Pollet (Anna Mouglalis) eines Tages unverhofft vor der Tür des Familienbesitzes auftaucht, gerät die fein säuberlich eingespielte Familienidylle der Polonskis plötzlich durcheinander.
Regisseur Claude Chabrol widmet sich in seinem Film "Süßes Gift" wieder einmal dem von ihm bevorzugten Genre des Gesellschaftskrimis. Er entlarvt die heuchlerischen Moralvorstellungen des Bürgertums und stellt die unter dem Deckmantel der lächelnden Fassade verborgenen menschlichen Abgründe in den Mittelpunkt der Geschichte.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/suessesgift
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell