ZDF-Pressemitteilung
Ermittlungen im "Freundeskreis"
Iris Berben im ZDF als Rosa Roth weiter im Einsatz
Mainz (ots)
Unmittelbar im Anschluss an den gerade abgedrehten Film "Rosa Roth - Flucht nach vorn" beginnen am 21. November 2003 in Berlin die Dreharbeiten zum nächsten Rosa-Roth-Krimi, in dem es um einen höchst ungewöhnlichen "Freundeskreis" geht.
In "Rosa Roth - Freundeskreis" handelt es sich nur auf den ersten Blick um einen Mord "im Milieu", denn schon bald führt eine Spur in die Gemeinschaftspraxis dreier Frauenärzte.
Sowohl das Arztehepaar Graf-Dittmann als auch deren Kollegin Dr. Grönfeldt nämlich waren mit dem ermordeten Kleindealer Cessini befreundet und standen ihm offenbar auch geschäftlich ziemlich nahe. Doch nicht nur Rosa Roth, sondern auch die Mörder Cessinis kommen diesem Zusammenhang bald auf die Spur. Und in dem ehemaligen Freundeskreis wird nun nichts mehr so sein, wie es einmal war. Ein Spiel von Lügen und Intrigen beginnt, das tödlich enden wird.
Das Drehbuch schrieb Nicholas J. Schofield, die Regie führt Carlo Rola. Neben Iris Berben spielen wie immer Zacharias Preen, Jockel Tschiersch, Carmen Maja Antoni und Gunter Schoß sowie Martin Feifel, Lisa Martinek, Catherine Flemming, Friedrich Karl Praetorius, Bruno Eyron u.a. Produziert wird "Rosa Roth" von MOOVIE the art of entertainment, Oliver Berben. Die ZDF-Redaktion liegt bei Klaus Bassiner und Wolfgang Witt.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell