ZDF-Pressemitteilulng
Umstrukturierung in der Sportvermarktung bei ARD und ZDF
Mainz (ots)
Ab 1. Januar 2004 vermarktet das ZDF Werbefernsehen neben den klassischen Werbezeiten auch die Sonderwerbeformen rund um die Sporthighlights im ZDF. Bisher lagen diese Vermarktungsaktivitäten bei SportA, der Sportrechte- und Marketing-Agentur von ARD und ZDF, die sich künftig auf ihre Kernkompetenz, den nationalen und internationalen Sportrechtehandel, konzentrieren wird.
Ziel dieser Umstrukturierung ist, die Kommunikationsplattformen enger miteinander zu verknüpfen. Ob klassische Spots, Programmsponsoring, Gewinnspiele oder Grafikeinblendungen - Werbepartner erhalten künftig sämtliche Maßnahmen aus einer Hand. "Für unsere Kunden bedeutet diese Maßnahme nicht mehr als eine organisatorische Zusammenführung des klassischen Werbe- und Sponsoringangebots," begründete Hans-Joachim Strauch, Leiter ZDF Werbefernsehen, den Schritt. "Mit unserer neu gegründeten Einheit sind wir personell bestens aufgestellt", so Strauch weiter. Der neue Bereich "Sonderwerbeformen Sport" unter Leitung von Barbara Schmidt (33, ehemals SportA) ist Strauch direkt unterstellt. Mit im neuen Team ist außerdem Evelyn Holderbach, die von Schmidt und Kaiser wechselte, sowie eine weitere Verstärkung, die Anfang 2004 hinzukommen wird.
Strauch sieht dem bevorstehenden Jahr mit der Fußball-EM und den Olympischen Sommerspielen sehr positiv entgegen: "Uns erwartet ein großartiges Sportjahr, in dem wir unseren Kunden ein breites Portfolio an Kommunikationsmaßnahmen bieten können." Weitere attraktive Sporthighlights bietet das ZDF mit Boxen live im Zweiten, der Tour de France und dem Wintersport.
Kontakt ZDF Werbefernsehen: Hans-Joachim Strauch, Telefon 06131 / 70 40 20, E-Mail strauch.h@zdf.de
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell