ZDF-Pressemitteilung
Neuer Einsatz für "Das Duo"
Peter Lohmeyer als krimineller Liebhaber in ZDF-Samstagskrimi
Mainz (ots)
Neuer Einsatz für "Das Duo" Peter Lohmeyer als krimineller Liebhaber in ZDF-Samstagskrimi
Ihren fünften Einsatz als Lübecker Hauptkommissarinnen-Duo Lizzy Krüger und Marion Ahrens haben Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab in der Folge "Das Duo - Der Liebhaber", die das ZDF am 7. Februar 2004, 20.15 Uhr zeigt.
Publikumsliebling Peter Lohmeyer ("Das Wunder von Bern") spielt den gerade aus dem Gefängnis entlassenen Juwelendieb Jan Moritz, dessen Charme Hauptkommissarin Marion Ahrens eines Abends ahnungslos, aber bereitwillig erliegt. Schon am nächsten Morgen bereut Marion ihren Ausrutscher: Die Polizei findet zwei Tote, einen davon in der Hotelsuite, in der Marion wenige Stunden zuvor ihre Freiheit mit Champagner, Austern und ihrem Liebhaber genossen hatte. Bei dem Toten handelt es sich um den ehemaligen Komplizen von Jan Moritz. Ihrem Ehemann Victor, der sich als Chef der Spurensicherung über die Spuren am Tatort wundert, bleibt Marion einige Erklärungen schuldig. Nur ihrer Kollegin Lizzy Krüger wagt sie sich anzuvertrauen. Deren Ermittlungen führen zu einem Jahre zurückliegenden Juwelenraub.
Marc Rothemund hat diesen ebenso fesselnden wie humorvoll-amüsanten Krimi nach einem Drehbuch von Gerlinde Wolf inszeniert. Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab werden wie immer von Peter Prager und Solveig Arnarsdóttir unterstützt. Die Gastrollen sind auch diesmal hochkarätig besetzt: Neben Peter Lohmeyer spielen unter anderen Gunda Ebert und Katrin Pollit.
Am Samstag, 21. Februar 2004, 20.15 Uhr wird das "Duo" erneut ermitteln. Dann in der von Christian Görlitz geschriebenen und inszenierten Folge "Bauernopfer" mit Christian Redl, Martin Feifel und Martin Brambach.
Produziert wird die Samstagskrimi-Reihe von TV60Film, München. Die Redaktion im ZDF haben Heike Hempel und Günther van Endert.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell