ZDF-Pressemitteilung
Maybrit Illner versteigert ihre Stühle für guten Zweck
Mainz (ots)
ZDF-Pressemitteilung Maybrit Illner versteigert ihre Stühle für guten Zweck
Gerhard Schröder, Thomas Gottschalk, Michael Gorbatschow - drei von vielen Prominenten, die auf den "Berlin Mitte"-Sesseln neben Maybrit Illner Platz genommen haben. Jetzt können Zuschauer die roten Stühle aus dem wöchentlichen Polit-Talk im ZDF erwerben.
Ab sofort sind die fünf VIP-Sessel im Internet unter www.ebay.de zu ersteigern: Die Gebote liegen derzeit zwischen 80 und 400 Euro. Die erste Auktion endet am 2. Mai 2004 um 22.15 Uhr, die weiteren an den darauffolgenden vier Tagen. Der gesamte Erlös geht an das Deutsche Rote Kreuz, für das Maybrit Illner seit 2003 Botschafterin ist.
In Pakistan betreibt das Rote Kreuz unter anderem 25 Mutter-Kind- Kliniken, die die Grundversorgung für Schwangere organisieren. An einem dieser Zentren gibt es ein Ausbildungsprogramm für Frauen, die nicht lesen können. Dort werden allein 25 Frauen jährlich unterrichtet. Es fehlt allerdings an Möbeln und anderen Einrichtungsgegenständen. Deshalb versteigert "Berlin Mitte" für dieses Projekt seine VIP-Sessel - "Stühle für Stühle" sozusagen.
Die VIP-Sessel können für den wohltätigen Zweck zur Verfügung gestellt werden, weil "Berlin Mitte" seit dem 22. April eine neue Dekoration hat. Mit dem Umzug vom Studio in den Innenhof des ZDF- Hauptstadtstudios wurde auch das Mobiliar erneuert.
Am 3. Juni 2004, 22.15 Uhr, lädt Maybrit Illner zur 200. Talkrunde in "Berlin Mitte", um mit den führenden Politikern Deutschlands, mit Experten und Prominenten aus Wirtschaft und Gesellschaft das Thema der Woche zu diskutieren.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/berlinmitte
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell