ZDF-Pressemitteilung
"Prinz & Paparazzi": ZDF verfilmt Roman von Sky Du Mont
Autor und Hauptdarsteller in Personalunion
Mainz (ots)
"Prinz & Paparazzi": ZDF verfilmt Roman von Sky Du Mont Autor und Hauptdarsteller in Personalunion
Am 17. August 2004 starten in Hamburg und auf einem Schloss in Schleswig-Holstein die Dreharbeiten für die neue ZDF- Krimikomödie "Prinz & Paparazzi" nach der Romanvorlage von Sky Du Mont. Der renommierte Schauspieler wird auch die Hauptrolle übernehmen. An seiner Seite spielen unter anderen Ruth Maria Kubitschek, Yvonne Schönherr und Peter Sattmann.
Graf Christian von Landsburg (Sky Du Mont) ist ein angesehener Anwalt im Adelsmilieu. Anlässlich einer Charityveranstaltung seiner Mutter Francesca (Ruth Maria Kubitschek) versammelt sich auf dem Landsitz alles, was Rang und Namen hat. Eine Gelegenheit, die sich die Klatschpresse nicht entgehen lässt. Als Prinzessin Nadine (Franziska Stavjanik) ihrem Mann Prinz Karl-Friedrich (Peter Sattmann) nach einer erschütternden Nachricht ohnmächtig in die Arme sinkt, drängt sich Klatschreporter Bernd Alper (Hannes Hellmann) nach vorne, um bessere Fotos zu machen. Kurzerhand verprügelt der Prinz den Reporter. Als Karl-Friedrich am nächsten Tag seinen Wagen bei Graf Christian abholt, gerät er auf dem Heimweg in eine Verkehrskontrolle und wird genötigt, den Kofferraum zu öffnen: In seinem Kofferraum liegt der Reporter Alper - tot. Der Prinz bittet den Grafen um juristischen Beistand...
"Prinz & Paparazzi" ist ein Krimi wie auch eine humorvolle Gesellschaftskomödie, die von ihren Figuren und deren Witz lebt. Sky Du Mont hat - gemeinsam mit Jürgen Pomorin - auch das Drehbuch zu seinem ersten Roman geschrieben. Regie führt Jürgen Bretzinger.
Die Krimikomödie mit Starbesetzung ist eine Auftragsproduktion der Network Movie, Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG, Reinhold Elschot, Köln. Die ZDF-Redaktion hat Daniel Blum.
Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell