ZDF-"Sonntagskonzert" auf Tournee in den neuen Bundesländern
Mainz (ots)
Das ZDF-"Sonntagskonzert" begibt sich auf Tournee durch die fünf neuen Bundesländer: Ab Sonntag, 26. September 2004, 12.00 Uhr, präsentiert die ostdeutsche Sängerin und Moderatorin Inka fünf Mal Urlaubsklassiker zwischen Ostsee und Thüringer Wald. Zum Auftakt gastiert "Das Sonntagskonzert" am 26. September 2004, 12.00 Uhr, auf der Insel Rügen. Die weiteren Stationen der "Osttournee" sind: die Mecklenburgische Seenplatte (10. Oktober), Thüringen (17. Oktober), Potsdam und das Havelland (31. Oktober) und schließlich die Insel Usedom (7. November).
Inka, die Tochter des populären DDR-Schlagerkomponisten Arndt Bause ("Sing, mei Sachse, sing"), hat sich im ZDF bereits mehrfach als Moderatorin bewährt. Zusammen mit Björn Casapietra präsentierte sie an Heiligabend 2003 eine weihnachtliche Musiksendung aus dem Erzgebirge. Im Februar 2004 war sie an der Seite von Thomas Ohrner zweimal Gastgeberin bei "Hüttenzauber", einem neuen ZDF-Format mit Musik und Spaß mitten aus dem Skigebiet.
In dem ersten "Sonntagskonzert" auf Rügen begrüßt Inka als musikalische Gäste die legendären Olsen Brothers aus dem benachbarten Dänemark, die Tenöre Johannes Kalpers und Tobey Wilson, Juliane Werding, Ireen Sheer und die junge "Star Search 2"- Gewinnerin Florence Joy. Mit Wolfgang Lippert als kompetentem Gesprächspartner unterhält sie sich unter anderem über die "Störtebeker Festspiele".
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/sonntagskonzert
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell