Länderspiel Iran - Deutschland live im ZDF
"ZDF SPORTstudio" mit Zusammenfassungen der WM-Qualifikationsspiele
Mainz (ots)
In einem Freundschaftsländerspiel tritt die deutsche Fußball- Nationalmannschaft am Samstag, 9. Oktober 2004, in Teheran gegen die Kicker-Auswahl des Iran an. Das ZDF berichtet ab 17.10 Uhr Uhr live von diesem Benefizspiel zugunsten der Opfer des verheerenden Erdbebens in Bam, das im Dezember 2003 mehr als 70.000 Tote forderte. Anstoß im Azadi-Stadion ist um 18.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit (19.30 Uhr Ortszeit). Das Spiel kommentiert ZDF-Reporter Béla Réthy. Moderator ist Johannes B. Kerner, dem Franz Beckenbauer als ZDF-Experte zur Seite steht.
Im dritten Spiel unter dem neuen Bundestrainer Jürgen Klinsmann soll vor 100 000 Zuschauern in Teheran dessen positive Bilanz nach dem 3:1-Erfolg gegen Österreich und dem 1:1 gegen Weltmeister Brasilien fortgesetzt werden. Positiv ist auch die Bilanz der DFB-Elf gegen den Iran. Im bislang einzigen Länderspiel gab es bei der WM 1998 einen 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft. Die Torschützen damals: der heutige Bundestrainer Jürgen Klinsmann und der heutige Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.
Für viele andere Fußball-Nationen stehen am Samstag Qualifikationsspiele zur WM 2006 in Deutschland auf dem Programm. Das "ZDF SPORTstudio" mit Moderator Wolf-Dieter Poschmann berichtet ab 23.10 Uhr unter anderen über die Partien Albanien - Dänemark, Schweden - Ungarn, Ukraine - Griechenland, Schottland - Norwegen und England - Wales.
Weitere Informationen zum Länderspiel der Klinsmann-Elf gegen den Iran unter www.zdf.de
ots-Originaltext: ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell