Gerit und Anja Kling erstmals gemeinsam vor der Kamera:
Liebeskomödie "Irren ist sexy" am 17. Januar im ZDF
Mainz (ots)
"Irren ist sexy" ist der Titel einer Komödie, die das ZDF am Montag, 17. Januar 2005, 20.15 Uhr als Fernsehfilm der Woche zeigt. Es ist der erste Fernsehfilm, in dem die Schwestern Gerit und Anja Kling gemeinsam in Hauptrollen vor der Kamera stehen.
Die temporeiche, boulevardeske, fast märchenhafte Liebeskomödie mit "Berliner Schnauze" wurde speziell für die beiden beliebten Schauspielerinnen entwickelt und von dem erfolgreichen Komödien- und Krimispezialisten Manfred Stelzer nach einem Buch von Bert Koß inszeniert.
Anne (Anja Kling) führt ein beschauliches Leben auf dem Lande. Sie wünscht sich nur eines: ein Kind. Da aber ihr Mann Wolfgang lieber Hunde statt Kinder möchte, verlässt sie ihn und flüchtet zu ihrer Schwester Viola (Gerit Kling) nach Berlin. Viola ist Schauspielerin. Sie gefällt sich in ihrer Rolle als prominente Darstellerin in einer Vorabendserie, träumt aber immer noch von der richtig großen Karriere. Der Taxifahrer Henrik (Oliver Korittke) hat aus Liebeskummer eigentlich schon alles aufgegeben, um ins Ausland zu gehen, als ihm seine leicht exzentrische Tante (Christel Peters) einen ordentlichen Strich durch die Rechnung macht. Er muss doch wieder eine neue Bleibe suchen. Als Henrik sich deswegen auf eine Annonce in der Zeitung melden will, verwählt er sich und ruft bei Viola an, die ihm aus einer spontanen Laune heraus eines ihrer Zimmer untervermietet.
Anne und Henrik sind sich auf Anhieb mehr als nur sympathisch. Als Henrik aber "versehentlich" Viola schwängert, stehen alle Kopf. Doch zum Glück sind die beiden ja Schwestern ...
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131- 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/irrenistsexy
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell