Doppelter Oster-Einsatz für SOKOs
ZDF lässt in Kitzbühel und im Montafon ermitteln
Mainz (ots)
Intrigen, Mord und Verrat: Das kommt selbst in den besten Familien vor - insbesondere dann, wenn ein Erbe in Millionenhöhe ins Spiel kommt. Einen "Ring der Toten" müssen die Ermittler der "SOKO Kitzbühel" in ihrem neuen Fall durchbrechen, um hinter das dunkle Geheimnis einer Familientragödie zu kommen. Das ZDF zeigt das 90- Minuten-Special am Karfreitag, 25. März 2005, 21.15 Uhr. Doch nicht nur im Jet-Set-Milieu des mondänen Kitzbühel gilt es, dem Verbrechen auf die Spur zu kommen: Am Ostersonntag, 27. März, müssen die Kollegen der "SOKO 5113" während der Gaschurner Passionsspiele ermitteln, um den Mord an einer modernen Maria Magdalena aufzuklären. "Ein Engel stirbt" lautet der Titel des 90-Minüters, der um 20.15 Uhr startet. Dabei bekommt Oberkommissar Horst Schickl alias Wilfried Kraus prominente Gesellschaft: In der Rolle der rätselhaften Dr. Ursula Gräwe ist Uschi Glas nach zwölf Jahren erstmals wieder in einem ZDF-Programm zu sehen. Außerdem dabei: Anja Kruse und Max Tidof.
Karfreitag ist Crime-Time: Bereits vergangenes Jahr gestalteten die sympathischen Spürnasen der "SOKO Kitzbühel" erfolgreich das Feiertagsprogramm des ZDF. Und auch diesmal hat das junge Polizistenduo Karin Kofler und Andreas Blitz (Kristina Sprenger und Hans Sigl) alle Hände voll zu tun: Während der Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag eines steinreichen Hoteliers wird dessen Sohn Stefan bei der Fahrt in einem Heißluftballon mit einer Armbrust erschossen. Es geht um viel Geld, aber auch um ein dunkles Geheimnis, das tief in der Vergangenheit der Familie verborgen liegt.
Vor der imposanten Kulisse des Montafons spielt der neueste Fall der "SOKO 5113": Mitten auf dem Höhepunkt der 127. Gaschurner Passionsspiels kommt die Darstellerin der Maria Magdalena ums Leben. "Sie war ein Engel!", ist die einhellige Meinung über Loni - doch stellt sich auch hier bald die Frage: Hure oder Heilige, war der Engel tatsächlich so unschuldig? Kommissar Schickl nimmt "private Ermittlungen" auf, was seinen Kollegen Susanne, Theo und Manne (Christine Döring, Michel Guillaume und Hartmut Schreier) zunächst gar nicht passt - schließlich war der Ausflug ins Montafon als erholsames Wellness-Wochenende geplant. Doch bald merken die Ermittler, dass sie das Rätsel um den gefallenen Engel schnell lösen müssen, ehe sie selbst davon bedroht werden.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/ringdertoten und http://bilderdienst.zdf.de/einengelstirbt
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell