Starke ZDF- und ARTE -Produktionen bei den Filmfestspielen in Cannes
Mainz (ots)
Bei den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes vom 11. bis 22. Mai sind auch ZDF und ARTE wieder mit starken Filmen vertreten.
Im offiziellen Wettbewerb laufen "Batalla en el cielo"/"Battle in Heaven" von Carlo Reygadas (Redaktion: Eva Kammerer, Koproduktion mit ARTE France Cinéma) und "Dont come knockin" von Wim Wenders (Redaktion: Meinolf Zurhorst, Koproduktion mit ARTE France Cinéma).
In der Kategorie "Un certain regard" ist der Film "Schläfer" von Benjamin Heisenberg (Redaktion: Burkhard Althoff, Das kleine Fernsehspiel/Doris Hepp, ZDF/ARTE) zu sehen, im Wettbewerb "Quinzaine des réalisateurs" der Film "Factotum" von Bent Hamer (Redaktion: Meinolf Zurhorst/Holger Stern).
In dem neuen Programm "Tous les cinémas du monde" wird es den "Austrian Day" geben eine Plattform für Autoren aus Österreich. Dort ist Barbara Albert mit dem ZDF-Spielfilm "Nordrand" (Redaktion: Annedore v. Donop) vertreten.
German Films präsentiert auch in diesem Jahr eine Reihe mit neuen deutschen Kino-Koproduktionen. Neben den beiden Produktionen des Kleinen Fernsehspiels, "One Day in Europe" von Hannes Stöhr (Redaktion ZDF: Lucas Schmidt, Redaktion ARTE: Andreas Schreitmüller) und "Keine Lieder über Liebe" von Lars Kraume (Redaktion: Annedore v. Donop) ist auch die große ZDF- Kinokoproduktion von Helmut Dietl, "Vom Suchen und Finden der Liebe" (Redaktion: Hans Janke) vertreten.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell