Neuer Fall für "Bella Block" in Hamburg
Drehstart zum 20. Film der ZDF-Samstagskrimi-Reihe mit Hannelore Hoger
Mainz (ots)
Am Donnerstag, 30. Juni 2005, beginnen in Hamburg und Umgebung die Dreharbeiten für den 20. Film der erfolgreichen ZDF-Samstagskrimi- Reihe "Bella Block". Das Drehbuch mit dem Arbeitstitel "Das Glück der anderen" hat Christian Jeltsch geschrieben. Unter der Regie von Christian von Castelberg stehen neben Hannelore Hoger als Bella Block, Rudolf Kowalski als Bellas Freund Simon Abendroth und Devid Striesow als Bellas Assistent auch Gudrun Ritter sowie Johann Adam Oest als älteres Ehepaar vor der Kamera. In weiteren Rollen sind Stephan Kampwirth und Mira Bartuschek zu sehen.
Ein alter Mann und seine Frau gestehen den Mord an einer jungen Nachbarin. Zwei Geständnisse - aber keine Leiche. Und der aufgebrachte Freund der Nachbarin hat sie nur vermisst gemeldet. Schützen die alten Eheleute sich gegenseitig? Was verschweigt der Freund? Bella Block steht vor einem Rätsel und muss behutsam vorgehen - zumal ihr das Ehepaar mit dem Neid auf das Glück der anderen sympathisch ist. In ihrem Privatleben ist Bella von dem sonderbaren Verhalten ihres Lebensgefährten Simon irritiert - bis sie herausfindet, dass bei ihm eine Krebs-Erkrankung diagnostiziert wurde. Den Tod vor Augen entwickelt sich eine ganz neue Nähe zwischen Bella und Simon - und auch den mysteriösen Fall sieht sie in einem anderen Licht.
Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 3. August 2005. Produzenten sind Norbert Sauer und Selma Brenner, UFA- Fernsehproduktion GmbH, Potsdam-Babelsberg. Die Redaktion im ZDF hat Pit Rampelt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell