Großes Zuschauerinteresse für ZDF-Sommerinterviews bei "Berlin direkt"
Mainz (ots)
Mit großem Interesse verfolgten die Zuschauer auch in diesem Jahr die traditionellen ZDF-Sommerinterviews, die im Rahmen des ZDF- Politmagazins "Berlin direkt" jeweils sonntags um 19.10 Uhr ausgestrahlt wurden. In den Wochen vor der Bundestagwahl erreichten die sechs Sendungen mit den Vorsitzenden und Spitzenkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent. Die Interviewreihe, die am 17. Juli 2005 mit FDP-Chef Guido Westerwelle begann und am 28. August abschließend Bundeskanzler Gerhard Schröder präsentierte, wurde durchschnittlich von knapp drei Millionen Zuschauern verfolgt. Das Gespräch mit CSU-Chef Edmund Stoiber am 14. August 2005 errang mit 3,49 Millionen den Spitzenplatz in der Zuschauergunst.
Erneut verteidigten die ZDF-Sommerinterviews damit ihre führende Position unter den entsprechenden Gesprächsangeboten aller Sender. ZDF-Hauptstadtstudioleiter Peter Frey führte die Gespräche im Wechsel mit Peter Hahne.
Am Sonntag, 11. September 2005, 19.10 Uhr, startet "Berlin direkt nach den Sommerinterviews wieder mit den Regelsendungen aus dem ZDF- Hauptstadtstudio.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell