Super-Spezialagent Scooter rettet die Welt
Neue australische Serien in ZDF tivi
Mainz (ots)
Mit "Scooter: Super-Spezialagent" und "Der Sleepover Club" präsentiert ZDF tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, ab Samstag, 10. September 2005, zwei neue Realserien vom fünften Kontinent.
Den Anfang macht "Scooter: Super-Spezialagent". In 26 Folgen, jeweils samstags um 9.25 Uhr, rettet Super-Spezialagent Scooter die Welt. Er ist die Geißel des internationalen Schwerverbrechertums, der Schrecken für Bösewichter aller Orten: ein wahrer Super- Schnüffler und die größte Spürnase, die die Welt je gesehen hat zumindest hält er sich dafür! In Wirklichkeit heißt er nur einfach Scooter, ist 16 Jahre alt, arbeitet bei einem Pizza-Service und ist der ungeschickteste Teenager im ganzen Universum.
"Scooter: Super-Spezialagent" ist wie die Erfolgsserie "Total Genial" als Koproduktion mit dem australischen TV-Produzenten Jonathan M. Shiff ("Ocean Girl", "Horace und Tina") und ZDF Enterprises in Zusammenarbeit mit dem ZDF entstanden. Die Abenteuerserie (nach einer Idee von Jonathan M. Shiff) besticht durch qualitativ hochwertige Action- und Stuntszenen und jede Menge Spezialeffekte. Die Hauptrolle spielt Martin Sharpe, Regie führte Richard Jasek.
Spannende Unterhaltung für jugendliche Zuschauer verspricht auch die Serie "Der Sleepover Club": Im Mittelpunkt der 26 Episoden, jeweils samstags um 12.35 Uhr, stehen fünf dreizehnjährige Mädchen, die in dem australischen Küstenort Crecent Bay leben und aufwachsen. Franky, Kenny, Fliss, Lyndz und Rosie gehen in die gleiche Klasse und sind unzertrennliche Freundinnen, die all ihre Sorgen und Geheimnisse miteinander teilen. Sie nennen sich "Sleepover Club" und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys. Dann gruseln sie sich gemeinsam bei Horrorvideos, veranstalten Modenschauen oder spielen Angst-Lotto. Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern, keine Jungs!.Und das ist leicht gesagt. Denn Lyndz` Zwillingsbruder Michael und seine Freunde Marco und Matthew - die M & M's genannt - kommen ihnen ständig in die Quere und versuchen die Pläne der Mädchen zu durchkreuzen.
In den Hauptrollen sind Caitlin Stasey, Ashleigh Chisholm, Eliza Taylor-Cotte, Basia A'Hern und Hannah Wang zu sehen. Regie führten Arnie Custo und Catherine Millar.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/Scooter und über über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dersleepoverclub
Weitere Informationen zum ZDF tivi-Programm unter www.tivi.de, dem ZDF Internetangebot für Kinder.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell