ZDF-Programmhinweis
Sonntag, 11. September 2005, 9.02 Uhr, sonntags
TV fürs Leben
Sonntag, 11. September 2005, 12.47 Uhr
blickpunkt
Mainz (ots)
Sonntag, 11. September 2005, 9.02 Uhr
sonntags TV fürs Leben
aktuell: Situation in der Krisenregion um New Orleans
Schwerpunkt: Wieder Freude am Alltag haben! Menschen nach psychischen Krisen Studiogast: Sibylle Prins, Autorin und Psychiatrie-Erfahrene M&P: Nachtwanderer- eine Elterninitiative in Bremen Ausflug: Mühlenmuseum in der Lüneburger Heide Tipp: Herzenslächeln
Sonntag, 11. September 2005, 12.47 Uhr
blickpunkt mit Juana Perke
Preisboom an den Tankstellen Autofahrer ziehen die Notbremse Die Benzinpreise explodieren, und ein Ende ist nicht in Sicht. Frust macht sich breit. Viele Autofahrer versuchen zu sparen, wo immer es geht. In langen Warteschlangen belagern sie die günstigeren Tankstellen der Nachbarländer. Tankstellenbetreiber im Grenzgebiet haben das Nachsehen. Andere steigen um auf Erdgas oder den Öffentlichen Nahverkehr. Autohändler wiederum klagen über sinkende Verkaufszahlen. Auch Hausbesitzer sparen mittels zahlreicher Tricks. Der "blickpunkt" schaltet live zum ZDF-Wahlbus in Potsdam. Susanne Gelhard fängt dort die Stimmungen zum Ölpreisanstieg ein.
Feuriges Bühnenspektakel Zwei Stunden Tanz und Gesang im Dauertakt. Schwerstarbeit mit zehn Kilo Kostümgewicht auf den Schultern. Seit einer Woche fegen rund 100 Tänzer und Musiker allabendlich über die Bühne im Friedrichstadtpalast. Auf dem Programm steht die neue Revue "Casanova". Seit Wochen wird täglich gefeilt, genäht und geprobt für die feurig bunte Bühnenshow. Der "blickpunkt" schaut einen Tag lang hinter den Vorhang von Europas größtem Revuetheater. Reporterin Jutta Hess beobachtet die Ballettstunden, die Kostümbildner und all die anderen fleißigen Hände im Friedrichspalast.
Teure Pilzsaison Geldbußen für Sammler Das Wetter ist genau richtig. Temperaturen und Niederschläge versprechen eine erfolgreiche Pilzsaison. Maronen, Steinpilze oder Pfifferlinge sie locken die Sammler in Scharen in Deutschlands Wälder. In Sachsen kann das Sammeln der begehrten Waldgewächse eine Ordnungswidrigkeit sein. Wer über den Eigenbedarf hinaus sammelt, muss mit einer Geldstrafe von 2500 Euro rechnen. Förster patrouillieren in Sachsens Wäldern und verteilen Strafzettel.
Sonntag, 11. September 2005, 17.10 Uhr
ZDF SPORTreportage mit Kristin Otto
Formel I: Großer Preis von Belgien in Spa Fußball: 2. Liga, Offenbach Freiburg Fußball: 2. Liga, 2. Spiel Fußball-Story Basketball: Deutschland Bosnien Herzegowina Boxen: Nachbericht Halmich Vielseitigkeit: Europameisterschaft in Blenheim
Rückfragen bitte an:
Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell