Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

ZDF mit "Jubiläums-Award" für erfolgreiche Markenkommunikation ausgezeichnet

Mainz (ots)

Im Rahmen der Frankfurter Plakattage erhält das ZDF
den "Jubiläums- Award" für erfolgreiche Markenkommunikation. Der
"Effie der Außenwerbung” wird jedes Jahr von der Contrast
Mediaagentur für Außenwerbung AG für wegweisende Ideen in der
Out-of-Home- Kommunikation vergeben.
Mit mehr als 120 Protagonisten, darunter Weltstars wie Phil Collins,
Anastacia, Tina Turner und Elton John, sowie der dazu
typischen "Zwei-Finger-"Geste haben sich die ZDF-Kampagnen
erfolgreich im Markt etabliert. Natürlich sind auch ZDF-
Protagonisten, darunter Claus Kleber, Marietta Slomka, Steffen
Seibert, Maybrit Illner, Johannes B. Kerner und Thomas Gottschalk,
als "Aushängeschilder" auf den Plakaten zu sehen, die für die
Informations- und Unterhaltungskompetenz des Senders stehen.
Basismedium für die ZDF-Dachkampagne "Mit dem Zweiten sieht man
besser" ist nicht nur die bundesweite Großflächenplakatierung,
sondern sind vor allem auch Station IDs, Trailer und weitere
integrative Kommunikationsmaßnahmen.
In diesem Jahr feiert der Contrast-Award sein zehnjähriges Bestehen.
Aus diesem Anlass hat die Contrast AG neben der alljährlich
gesuchten "Outdoor-Kampagne des Jahres” zwei weitere Preise
ausgeschrieben. Mit dem "Jubiläums-Award" war ein Unternehmen oder
eine Marke zu würdigen, das oder die über Jahre hinweg ebenso
kontinuierlich wie erfolgreich über Außenwerbung mit der
Öffentlichkeit kommuniziert. Die Wahl der Jury fiel auf das
ZDF. Durch den konsequenten Einsatz von Außenwerbung sei es über die
Jahre gelungen, die Marke ZDF in einem schwierigen Wettbewerbsumfeld
erfolgreich zu etablieren, heißt es in der Begründung. Als
vorbildlich hob die Jury auch den kontinuierlichen Aufbau von Key-
Visuals sowie den umfangreichen und kreativen Mediamix der Kampagne
hervor.
Das ZDF hat mit der Bewerbung von "Bianca - Wege zum Glück"
erstmalig das in Deutschland bis dato neue Genre der Telenovela auf
Großfläche und mit Hilfe eines guten Kommunikationsmixes zum Erfolg
gebracht. Daraus resultierend wurde auch die neue Telenovela "Julia -
Wege zum Glück" bundesweit mit Großflächen beworben (Kreation:
Serviceplan, München / Media: Mediaplus, München).
Die Preise für die "Outdoor-Kampagne des Jahres", den "Jubiläums-
Award” und den "Innovationspreis" werden im Rahmen der "Frankfurter
Plakattage" verliehen. Dieses neue Businessforum, das die Contrast
AG in Zusammenarbeit mit HORIZONT, Fachzeitung für Marketing,
Werbung und Medien, veranstaltet, findet am 6. Oktober in Frankfurt
statt.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF
  • 06.10.2005 – 16:31

    Einladung zur ZDF-Pressekonferenz in Schwerin

    Mainz (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, die 6. Sitzung des ZDF-Fernsehrates der XII. Amtsperiode findet statt am Freitag, 7. Oktober 2005 im Staatstheater Schwerin Die Tagesordnung enthält unter anderem folgende Punkte: - Das ZDF im Wettbewerb: Standortbestimmung, Ziele, Zukunftsstrategien - Das ZDF in den neuen Ländern 2005 - Demografischer Wandel und Fernsehnutzung: ...

  • 06.10.2005 – 15:57

    Zurück: Dr. Ulrich Teschner / ZDF-Erfolgsserie "Der Landarzt" startet die 15. Staffel

    Mainz (ots) - Gut erholt und voller Tatendrang kehrt Landarzt Dr. Uli Teschner (Walter Plathe) in seine Praxis im schönen Deekelsen zurück. Die Zuschauer können sich auf 27 neue Folgen der ZDF-Familienserie freuen, die ab 7. Oktober 2005, jeweils freitags um 19.25 Uhr, ausgestrahlt werden. Norddeutscher Charme und Witz, die herrliche Landschaft an der Schlei ...